Paprikapflanzen verbrannt?

Hallo,

seit dem ich das Problem mit Blatläusen hatte, stehen alle "mobilen" Paprika- und Peperonipflanzen in meinem Schlafzimmer auf der Fensterbank. Die Peperonies gedeihen auch prächtig und ich habe erste Fruchtansätze. Allerdings stockt meine ab besten gewachsene Paprika seit ca. 2-3 Wochen im Wachstum. Immer wieder werden frisch ausgetriebene Blätter schwarz und fallen ab... der rest der Pflanze sieht aber noch super aus. Hier mal ein Bild (auch wenn man nicht viel erkennen kann):

Papi3.webp

kann mir jemand sagen, was da los ist?

Dank & Gruss

• Hallo,

den Paprika raus ins Freien in die volle Sonne stellen und düngen. Um diese Jahrezeit brauche die möglichst warm, möglichst viel Sonne und jede Menge Nährstoffe.

Gruß,
    Mark

Ich habe drinnen noch viel mehr Probleme mit Blattläusen als draußen. Im Freiland gibt es doch genug Insekten, die die Blattläuse vertilgen (Marienkäfer etc), da muss man oft gar nichts zusätzlich unternehmen.
    Außerdem ist es für die Paprika gar nicht gut drinnen am Fenster zu stehen, denn wie Mark schon sagte, brauchen sie die Sonne und die Wärme!

• Danke fuer die hinweise.

...ich duenge meine pflazen jeden freitag mit fluessig tomatenduenger. Meine wohnung (4. Etage) hat suedwest lage. Auf dem balkon bekommen die pflanzen auch nicht viel mehr sonne. Das foto oben hatte ich morgens geschossen. Werde euren rat aber befolgen und die pflanzen wieder rausstellen.

Dank & Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten