paprikafrüchte

meine Paprika trägt Früchte. auf einmal entdeckte ich wieder kleine neue. ich hoffe das es nicht zu spät wegen nasskalte wetter im Herbst. zum nachreifen kann ich sie immer noch in die Stube stellen

• Wie schön :-) Die meisten Paprikapflanzen dürften momentan Früchte tragen, wäre zumindest erwünscht ;-)

Hast du deine Pflanzen im Topf? Ich hatte relativ spät Paprika ausgesäht, erst im April. Da war mir nicht so bewusst, das es eigentlich viel zu spät ist. Ich habe die Pflanzen dann in Töpfe gesetzt und sie sind jetzt am blühen. Ich nehme sie dann, wenn es zu kalt ist, auch mit rein, damit die Früchte drinnen ausreifen können. Eventuell werde ich versuchen, die Eine oder Andere zu überwintern.

Ich kann jetzt noch nicht aus eigener Erfahrung reden, habe aber immer wieder gelesen, das diverse Schädlinge sich gerne auf Paprika niederlassen und man sie gut untersuchen und drinnen dann auch beobachten soll, wenn sie ins Haus kommen. Da sich dort die Schädlinge oft explosionsartig vermehren. Falls du die Pflanzen also ins Haus holst, Augen genau aufhalten.

Hi,

also.... ich kann schon aus eigene Erfahrung berichten daß mit'm überwintern von Paprika im Haus allerlei kriech- und fliegengetier mit reingeschleppt wird. Mittlerweile habe ich vom GGin eine "Rote Karte" bezüglich die Überwinterung bekommen.

Paprika säe ich mitte-ende Januar. Jetzt ab mitte August breche ich alle neue Blüten aus.

LG,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten