Paprika???

Hallo, :cool:

Wer kann mir helfen ich habe im Baumarkt angeblich eine "gelbe Paprikapflanze" gekauft aber die noch grünen ca. 5 cm langen und dünnen Früchte sehen wie Peperonis aus. Ich frage mich ob es Peperonis sind, da sie auch kleinere Blätter haben. Ich hatte bereits einmal Peperonipflanzen zuhause aber dessen Früchte sind im Gegensatz zu der jetzigen Pflanze nach oben Richtung Himmel gewachsen.:confused:
Jetzt neu auch mit Foto dank Hilfe.:cool:
Eure balkonia21

Anhänge

• SNV82516.webp
    SNV82516.webp
    315 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe im letzten Jahr im Baumarkt eine Zucchini gekauft und gewachsen ist eine Paprika... :D

Die Peperoni gehört ja zur Gattung Paprika, kann schon sein das Paprika dran stand - habe öfter gerade im Baumarkt so was gesehen wie "scharfe Paprika". Es gibt aber auch Paprika in der Form von Peperoni, die werden nur größer, sind nicht ganz so schmal und Röhrenförmig.

Wenn das Foto nicht zu groß ist kannst du in deinem Post weiter unten auf den Button "Anhänge verwalten" klicken und da ein Bild hoch laden (Bild auswählen und auf den Hochladen Button klicken). Das Bild wird dann an deinen Post angehängt.

• Es könnte auch eine von den Spitzpaprikas werden.....obwohl es natürlich wie eine Chilli aussieht.

Liebe Grüße
    Petra, die einfach abwarten würde

• Eine Gemüse- bzw. Blockpaprika wird das auf keinen Fall.

In der Gattung Capsicum gibt es sowohl Sorten die man zu den Gemüsepaprika zählt (Spitze, Block usw.) als auch welche, die wir als "Chilies" bezeichnen von Schärfe 1 -10+++, auch gelbe, die meist rot abreifen.

Gruß Ulsen

Hallo Balkonia21,

ich hab auch im Bau-/Gartenmarkt Paprika und Peperoni gekauft. Eigentlich sollte es eine gelbe und eine rote Paprika und eine Peperoni sein. Als kleine Pflänzchen sahen die ja alle gleich aus.
    Wenn ich mir die so anschaue, hab ich eine hellgelb-leichtgrünliche Paprika und 2 Peperoni. Da hat wohl jemand was durcheinander gebracht...
    Deins sieht auch schwer nach Peperoni/Chilli aus...

viele Grüße

kl :o

• Hat ja super geklappt mit dem Bild kleine-Blume, fein :)

Das sieht für mich eindeutig nach Peperoni aus. Meine sehen auf jeden Fall 100% identisch aus - sind nur noch nicht ganz so weit, wachsen auch so wie deine nach unten. Wenn es die eher Peperoniförmigen Paprika sein sollten, müssten die Schoten breiter und kürzer sein würde ich sagen.

Hallo,
    Danke für eure tollen Antworten und ich kann also doch jetzt wohl meine letzte Hoffnung begraben meine erste Paprika angepflanzt zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen balkonia21:cool:

ist doch egal, Hauptsache, man erntet überhaupt etwas ;)

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr recht wenig ernten kann

Meine Paprika zicken auch fürchterlich. Ist denen vielleicht zu nass und zu kalt. Die Pepperoni blühen und fruchten im Gegensatz dazu prächtig...

• Hallo,
    Danke für eure tollen Antworten und ich kann also doch jetzt wohl meine letzte Hoffnung begraben meine erste Paprika angepflanzt zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen balkonia21:cool:

@Balkonia, Hallo,das Foto ist sehr gut gelungen. Es ist eindeutig Peperoni. Die haben im Laden das Schild verwechselt. Aber die Pflanze gehört zur gleichen Familie und ernten kannst du die Peperoni auch.

@all, ich habe ein Paprikapflanze. die auch rote Früchte trägt. Ich weiß nur, dass sie sehr sonnenhungrig ist und auch sehr durstig. Da ich gerne Mischkultur mache, würde ich gerne die für Capsicum verträglichen Nachbarn kennen lernen (Schwach-, Mittel- Starkzehrer) Leider gibt es in einem Buch welches ich darüber lese, keinerlei Erkenntnis. Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung. Danke für Antwort.

Liebe Grüße Brigitte

• Nee ich geize weder Paprika , noch Chili , noch Gurken aus. Die dürfen wachsen ;)

• Zurück
    Oben Unten