Paprika verliert Blüten

Hallo!

Vor nun schon 3 Wochen habe ich meine Paprika im Garten eingepflanzt. Alles so weit super, die Paprika sind sehr kräftig und haben sehr sehr viele Blüten angesetzt. Ich habe die Pflanzen immer schön feucht gehalten und auch leicht mit Tomatendünger gedüngt (wurde mir im Gartenmarkt geraten). Nun haben die Pflanzen auch schon die ersten kleinen Früchte angesetzt. Leider sind inzwischen alle Früchte abgefallen und auch viele Blüten. Mache ich irgendetwas falsch? Also überdüngt habe ich nicht, alles andere hat es bestens überlebt ...

Schöne Grüße

• das problem hab ich auch. 2 paprikas wachsen schön, die andern kleinen fallen alle ab :(

hallo!!!

hab auch das selbe problem mit meinen chillis... eine pflanze hat genau eine chilli und die anderen blüten fallen alle ab...

lg mone

• Das die Blüten oder die Fruchtansätze abfallen kann mehrere Ursachen haben. Zu viel Dünger oder zu nass sind häufig eine Ursache.

• Hallo,

jede Pflanze schmeisst die Früchte ab, die sie nicht ernähren kann!

Also macht euch keine Sorgen und düngt einmal die Woche.

Liebe Grüße
    Petra, die heute eine Zucchiniblüte bestaunt hat und noch immer hin und weg ist

danke.... ihr beruhigt mich ein wenig... bei mir könnts tatsächlich sein, dass sie zu nass hatte.. die unteren blätter wurden nämlich auch gelb... soll mir eine lehre sein...
    sind jetzt nur noch 2 paprikas drauf (wobei ich den verdacht hab, dass die ausd er königblüte kamen :S wusste das nicht mitm abzwicken der königsblüte) und die blüten sind sonst alle weg. aber ich hoff wohl, dass wieder bald viele neue kommen. einer der paprikas ist übrigens schon ca. 10cm!!! ich freu mich so!!!!! hoff, er wird bald auch rot..

• Zurück
    Oben Unten