Paprika und Peperoni, in welches GH

Hallo,

wir wollen dieses Jahr das erste mal, die Peperoni und Paprika im GH unterbringen, da im Freiland, bei uns nie die Paprika richtig getragen hat.

In welches GH sollen wir die Peperoni und Paprika pflanzen ? Ins Gurken GH oder ins Tomaten GH, oder kann man beide GH benutzen zum pflanzen ?

LG little butterfly

• Spontan kann ich sagen, das sich Chilis/Paprika mit Tomaten vertragen ... über die Kombination Gurken / Paprika kann ich nix sagen.

Danke Dir.
    Da wir es nun gestern nicht besser wußten, haben wir jetzt die Paprika ins Freiland gepflanzt und die Peperoni, haben wir ins Gurken GH gepflanzt.
    Bei den Tomis wäre bald kein Platz mehr.

LG little butterfly

• Zum Paprika mal ein Frage:
    Von manchen Sorten haben wir nur ein Pflänzchen. Ist Paprika ein Selbstbestäuber? Können wir also mit Früchten/Samen der Sorte rechnen?

• AW: Paprika und Peperoni, in welches GH + Selbstbestäuber ?

Ups erwischt :rolleyes: ich habe die Samen geschenkt bekommen und kann Dir leider nicht sagen, wie das ist, ob Selbstbestäuber oder nicht :(

Du bekommst aber bestimmt noch eine Antwort darauf.

LG little butterfly (ich habe den Fredtitel mal erweitert)

• also paprika brauchen wie chilis viel wärme - jedenfalls trugen die paprika auch nie gut bei uns und dann im gewächshaus war das viel besser - auch wenn mir persönlich die paprika zu lange dauerten.

wir haben unsere paprika zusammen mit gurken im gewächshaus - die tomaten sind ausquartiert. funktioniert super.

den größten anteil im gewächshaus (3/4) machen aber die chilis aus.

• Zurück
    Oben Unten