Paprika und andere exotische Sachen im Mini-Gewächshaus

Gast

0
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.954
Hallöchen!

Seit knapp zehn Jahren schon besitzen wir einen Garten und bis jetzt standen immer die "Standart-Pflänzchen", wie Erdbeeren, Kopfsalat, Blumenkohl, Tomaten, ... zum Einsatz.
Beim Fühjahrsputz sind wir nun auf ein Mini-Gewächshaus (Maße: 38x 24x 18cm) gestoßen. Sieht auch noch ziemlich ungebraucht aus. Jetzt wollen wir uns mal an was exotisches trauen. Meine Favoriten: Wassermelone und Paprika.
Gelesen hab ich, dass es sehr gut für die jungen Pflänzchen sein soll, wenn sie am Anfang n so einem kleinen Gewächshaus heran wachsen.

Jetzt zu meinen Fragen: 1.) Ist das wirklich zu empfehlen, die Pflanzen erts im Gewächshaus groß zu ziehen und dann in Kübel zusetzen? 2.) Was sollen wir kaufen? Samen oder junge Pflänzchen? Und vor allem WO gibts die besten?

Danke im Voraus, Minza + Familie
 
  • Paprika

    Hallo Minza und Familie
    Also ich züchte meine ganzen Pflanzen in einem Minigewächshaus. Den Paprika habe ich aus einer Frischen Paprika entnommen. Aber zuvor den Samen trocknen lassen. Meine Zitrus und Orangen habe ich auch darin gezogen. Das geht wirklich gut. Einfach Anzuchtserde hineingeben und säen. Oder du nimmst gleich so kleine Torftöpfchen mit Anzuchtserde. Das geht auch. Immer schön feucht halten und dann sobald ihr etwas seht etwas lüften.
    Viel Spaß beim gärteln und vor allem beim säen.
    Petra 8)
     
  • Zurück
    Oben Unten