Paprika umsetzen??

pepper

0
hallo foris,
ich habe meine paprikapflanzen im häuschen vor die gurken gesetzt und es war am anfang noch genug platz.
die eine paprika hat schöne blüten angesetzt, nur mutieren grade die gurken und wachsen alles ein, klettern sogar an den beiden tomis hoch, die wild im häuschen aufgegangen waren und sehr reich tragen.

achja, wie ich grade sehe, vertragen sich gurken und tomis in einer wohnung;-)

jetzt hatte ich mir überlegt die paprika zu retten und in töpfe zu setzen, denn im häuschen haben die keine chance.
meint ihr das geht und die tragen noch?
selbst wenn nix reif werden würde, kann das im herbst noch im haus nachreifen????

• Hi Pepper,
    meine blühende Paprika, die ich letzte Woche von einem sehr kleinen Topf in einen größeren umgepflanzt habe, sieht sehr gut aus und trägt jetzt eine kleine Frucht.

Aus Platzmangel hatte ich immer Paprika im Topf bzw. Balkonkasten (diese halbhohe Sorte). Ging prima. Meine selbstgezogenen werden demnächst umgetopft (gerade mal 8 cm-Topf derzeit), weil sie Blüten ansetzen und jetzt dürfen sie sich ausbreiten.

Kübel geht ganz, ganz sicher.

P.S.: Boah, hast Du nen schönen Garten... mich packt der Neid der Besitzlosen

• hi orni,
    kannst du nicht einen garten pachten oder so??

Da sagst Du was... :grins:

Ich wohne auf dem Land, wo fast jeder einen Garten hat. Schrebergärten gibt es hier nicht (sonst hätte ich längst einen).

Ich könnte Grund kaufen - der qm-Preis liegt bei ca. 75 EUR. Baugrund wohlgemerkt, Nutzgrund müsste ich mal nachfragen.

Hier schräg gegenüber ist ein Baugrund, vollsonnig (mehr oder weniger), wenn ich vom Balkon schaue, gebe ich mich meinen Tagträumen hin... ca. 800 qm...

Hach ja...

Und Dein Haus finde ich auch sehr schön... ganz mein Geschmack...

mensch dann drück ich dir die daumen.
    bei uns auf dem dorf ist es oft so, dass ältere leute ein stück garten zur pacht abgeben, weil sie die arbeit nimmer schaffen.
    vielleicht haste ja glück, zum gärtnern brauchts ja nicht zuviel grund.

danke für die blumen zwecks haus;-))))

• Zurück
    Oben Unten