Paprika-Frucht wächst nicht weiter - Woran liegt es?

Ich hab mir vor ca. 4 Wochen eine 10cm hohe Paprikapflanze gekauft. Nun blüht sie und trägt schon eine 3-4 cm große Paprika. Doch sie ist jetzt ungefähr 25cm hoch und wächst schon seit einer Woche nicht mehr! Außerdem werden ihre untersten Blätter langsam gelb! Kann mir jemand helfen. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch!:confused:

• AW: Paprika wächst nicht

siehe kann mir nochmals jemand helfen thread :)

wie du bei meinem ersten Foto erkennen kannst, sind auch bei mir die Blätter unten gelb.

Das macht überhaupt nix :)
    Das ist einfach wenn die Paprika die Kraft in die Frucht legt und weniger in die Blätter.

Meine Paprika sind auch ungefähr 40-50 cm hoch. Die werden auch nicht viel größer.
    Die wachsen dann meist ein wenig mehr in die Breite und kriegen einige Verästelungen.
    Also nur keine Panik :)

• Paprika hat ziemlich viele Verästelungen!

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe eine Frage zu meinen Paprikapflanzen (Sorte: California Wonder) und hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen:

Ich habe nämlich schon öfter gehört, dass man die Königsblüte der Paprika abschneiden sollte, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich stimmt und falls doch, welche das genau ist.

Außerdem frage ich mich, ob es wachstumsförderlich ist, die unteren Triebe abzutrennen.

Falls sich jemand auskennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar! Ich hänge auch Bilder an.

Gruss,

Gemuese-Andreas :-)

Anhänge

• von der Seite.webp
      von der Seite.webp
      68,3 KB · Aufrufe: 279
    • von oben.webp
      von oben.webp
      81,8 KB · Aufrufe: 249
    • von der Seite2.webp
      von der Seite2.webp
      50,8 KB · Aufrufe: 400

hallo andreas
    ja, k-blühte entfernen, fördert das blütenwachstum an den anderen stellen...
    triebe würde ich keine entfernen...

die k-blühte ist die erste blühte (sie sitzt in der mitte beim haupttrieb, bei der ersten verästelung) hoffe man verstehts...ansonsten is es bereits im forum....ich glaube sogar mit bild....suchfunktion nutzen...

herzliche grüsse
    el tomatero

AW: Paprika wächst nicht

Hallo, versuchs mal mit den rumänischen Paprikas.( Ardei gogosar) Die wachsen wie verrückt und schmecken besser als unsere. ;)

Dann werde ich jetzt auch schnell in meinen Garten gehen und die K.Blüte entfernen. Dann bekomme ich ganz viieeellle Paprika :-))))
    Habe echt schon viele Tipps hier im Forum gefunden bzw bekommen.
    Danke an euch!!!!
    Lieben Gruß von Cathy

• Zurück
    Oben Unten