Papageienblume - Was muss ich alles wissen/beachten?

Hallo an alle,
ich habe neben vielen anderen gestern auch eine Papageienblume geschenkt bekommen. Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit dieser Pflanze habe, brauche ich Euren Rat. Muß sie ins Freie oder kann ich sie auch im Zimmer als Topfpflanze lassen. Wenn ja, wie muß ich sie pflegen? Braucht sie viel oder wenig Wasser, wie groß muß der Topf sein und stelle ich sie an eine helle Fensterfront oder eher in den Flur (hell aber kühl). Wie wird sie überwintert? Und welche Besonderheiten muß ich sonst noch beachten, düngen, schneiden usw. Laut wickipedia reicht normale Blumenerde. Ach ja, wie groß wird sie? und wie oft zeigt sie ihre wunderschöne Blüte?
Ihr seht ich habe viele Fragen und hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.
Eure dankbare
unerfahren

• AW: Papageienblume ?????

Vielen Dank Moorschnucke,
    du hast mir noch ein paar weitere Links genannt. Diese kannte ich noch nicht.
    unerfahren

• AW: Papageienblume ?????

Liebe Jolantha,
    du machst mir ja viel Hoffnung. Zum Glück hat sie jetzt eine Blüte, so weiß ich wenigstens für die Zukunft wie sie aussehen könnte. Du meinst also ich brauche nicht die nächsten Jahre frustriet zu sein, wenn sich nicht mehr tut? Hoffentlich entwickelt sich wenigsten das Blattwerk schön. Dann habe ich eine Grünpflanze mehr.
    liebe Grüße
    unerfahren

AW: Papageienblume ?????

Hallo,
    ich hab mir mal vor Jahren eine künstliche Blüte gekauft, und die da reingesteckt,
    damit meine weiß, wie sowas aussieht.
    Hat auch nichts gebracht.
    Ich weiß wirklich nicht, warum da nichts Blühendes kommt.
    Dafür ist sie aber schön grün und groß ! ;)

• Zurück
    Oben Unten