Pampasgras blüht und verfault

• Ersteller Ersteller Syringa
  • Erstellt am Erstellt am
S

Syringa

Guest
Hi Leute!

Hab hier jemand nen guten Tipp wie ich Pampasgras pflanze ohne dass es mir jedes Jahr abfault? Letztes Jahr hab ich mir eins gekauft, eingebuddelt, es hat auch super geblüht und was is jetzt? Kaputt - verfault, obwohl ich es im Winter zusammengebunden habe und im Frühjahr erst abgeschnitten habe. Ich muß dazu sagen, dass ich Lehmboden habe, aber es müsste doch sicherlich eine Möglichkeit geben oder? Bin um jeden Tipp dankbar.

• Hört sich nach zu viel Feuchtigkeit im Boden an. Du sagst ja schon, dass du nen Lehmboden hast. Pampasgras braucht aber einen eher trockenenren, nahrhaften, tiefgründigen, durchlässigen Boden. Vor der Pflanzung empfiehlt es sich dem Pflanzloch eine Schicht Drainage zu geben!
    Ansonsten hast du ja schon alles richtig gemacht: reichlich düngen (aber wenig Stickstoff);Rückschnitt (nach dem Frost) im Frühling, im Spätherbst die Blätter 30 cm über der Erde zusammenbinden, damit nicht die Winternässe zu Wurzelfäulnis führt.

Hallo Calabala :D

...........und wie soll die Dranage aussehn, bzw. was verwende ich da am besten und wieviel davon ? :roll: :roll:

• egal eigentlich... ich nehm immer groben Kies, gemischt mit kleinen Tonkugeln
    hauptsach das Wasser zieht gut ab

• Zurück
    Oben Unten