Palmlilie mit vielen Kindeln

Baveno

0
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe im Garten eine Palmlilie, die dieses Jahr wunderschön geblüht hat. Nach der Blüte habe ich den vertrockneten Stängel abgeschnitten und nun kriegt das Ding sage und schreiben 9 Kindeln. Wie bitte gehe ich damit um. Wegmachen ? Wie ohne die Mutterpflanze zu beschädigen? Manche sagen ja, sie ginge nach der Blüte ein. Den Anschein macht sie aber nicht. Stehen lassen kann ich alle auf gar keinen Fall, dazu ist nicht genug Platz.

Wer weiss was ?
Danke.
Gruß Baveno

• Abstechen und in der Rubrik "Grüne Kleinanzeigen" anbieten. Der Mutterpflanze passiert nichts.

• :o:o Hallo :o:o

ich habe seit Jahren eine Palmlilie im Garten.

Wie Du schneide ich den Stängel weg und lasse der Mutterpflanze Zeit, um genügend Kindel zu produzieren.
    Denn eines weiß ich sicherlich, die Mutterpflanze geht im Folgejahr ein, auch wenn sie momentan noch gut ausschaut.
    Daher auf alle Fälle nicht alle Kindel ausgraben, sondern abwarten, bin sicher, dass Du sie als Ersatz für die Mutterpflanze brauchst.

Es grüßt Euch eine, die schon viele abgestorbene Palmlinien-Mutterpflanzen rausgeschnitten und kompostiert hat.

:arrow::eek::arrow::eek::arrow::eek::arrow::eek:

• Zurück
    Oben Unten