Palme und dessen Wurzeln

XJPaul

0
Ich bins mal wieder. Hoffendlich kann mir jemand helfen. Meine Frau stellt den Sommer über immer ihre Zimmerpflanzen auf die Terrasse. Die fühlen sich da eigentlich wohl. Besonders der Benjamin, aber der ist es nicht der mir Sorgen macht. Schaut Euch mal die Palme an. Die wurzeln heben die ganze Pflanze nach oben. Was mache ich da? Größerer Topf?
Gruß XJPaul
183079.jpg

183080.jpg

• Hi Norbert, soll ich dabei die Wurzeln stutzen oder so belassen. Wenn ich das so lasse und die höhe der Wurzeln einrechne wird das ja ein riesen Topf.
    Gruß XJPaul

• Das ist das Problem mit den Palmen, die brauchen große, vor allem tiefe Töpfe.

Wenn du die Wurzeln stutzt, kannst du sicher ein bisschen an der Topfgröße sparen. Du riskierst aber dabei, dass die neuen Blätter der Pflanze kleiner werden. Du ziehst dir sozusagen deinen eigenen Bonsai. Aber wenn du vorsichtig bist, sollte es gehen.

• Na dann werde ich mal nen neien Topf organisieren.:D
    Mit den Wurzeln stutzen lass ich dann lieber. Wenn der Haussegen schief hängt wird es ja nicht besser und es heißt wieder" siehste hab ich Dir doch gesagt"!
    Also ich danke Dir für den Tip.
    Gruß XJPaul

• Zurück
    Oben Unten