Paar Fragen nach Neu-Anlage des Rasens

Hallo liebe Gartenfreunde,

ein Laie braucht ein bissel Hilfe! :confused:

Habe vor ca. 2 Monaten meine knapp 200 m² große Rsenfläche angelegt. Mal abgesehen vom Unkraut (was ja wohl normal sein soll) wächst der Rasen sehr unterschiedlich.

An einigen Stellen kann man quasi den Wuchs mit dem bloßen Augen verfolgen, an anderen (den meisten) wächst dieser kaum! Dort ist er auch ein bissel gelblich und etwas dünner bewachsen. Hierzu meine erste Frage:

Bei der Nachsaat einfach nur den Samen aufschmeissen oder auch (mit Hilfe eines Brettes) "festdrücken"???

Dann ist die Fläche teilweise auch noch uneben. Kann ich diese auch noch nachträglich walzen?

P.S. Der Rasensamen ist von Majestics und Starter Dünger von Wolf wurde aufgetragen!

Danke für Eure Mithilfe
michel.bedburg :rolleyes:

• nachträgliches Walzen hilft nix
    Erde aufharken (mit nem Eisenrechnen am besten) Samen drauf und antreten ... wässern und gut ...

zu der Mischung kann ich nix sagen ...

niwashi, der Majestix nur von Asterix kennt ...

• Also bei uns ist der Rasen nach 2 Monaten auch noch nicht gleichmäßig gewesen und auch jetzt nach gut einem Jahr wächst er nicht ganz gleichmäßig. Ich denke an manchen Stellen ist vielleicht noch ein Rest Dünger im Boden und da wächst der Rasen besser.

Aber da bringt nachsäen nichts! Oder hast du jetzt noch Lücken im Rasen?

• Zurück
    Oben Unten