Oswego-Kraut (Pizza-Kraut)

Hallo Gartenfreunde!
Hat jemand Erfahrungen mit Oswego-Kraut? Habe heute ein Töpfchen davon bekommen. Ich weiß, dass man es getrocknet verwendet. Welchen Standort bevorzugt es und ist es winterhart?
Warte gespannt auf Antworten

• Osewgo Tee /Kraut......dafür gibt es ganz viele Namen , aber sehr sicher nicht Pizzakraut. :grins:

Oregano ist das klassische Pizza-Kraut!

Andere
    Namen für Oswego (Monarda dydima) sind Goldmelisse , Monarde oder Indianernessel .

Also Oswego kann man getrocknet und frisch verwenden.
    Als Tee stärken sie die Imunabwehr und tun in Erkältungszeiten gute Dienste.

Monarden brauchen einen einen sonnigen Platz .

LG
    Christa

Das Oswegokraut wird bei vielen Anbietern tatsächlich als Pizzakraut benannt.
    Muss aber sagen , ich hab es auch im Garten und würde es nicht unbedingt in meine Pizzagewürzmischung geben.
    Dafür riecht es mir zu stark nach Bergamott und schmeckt eher in Teemischungen.
    Gut ist antürlich Geschmacksache :)

In einer Pizzamischung habe ich vorwiegend Oregano , Basilikum , Majoran und einige andere Gewürze :)

• Das Oswegokraut wird bei vielen Anbietern tatsächlich als Pizzakraut benannt.

Uijuijuiiiiiiiiiii....dann muß ich mich entschuldigen :grins::grins::grins:

Den Namen Pizzakraut im Zusammenhang mit Oswego habe ich noch nie gehört.

*Schüttel* ich stelle mir gerade vor ,wer auf so eine Idee kommt......aber alles Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife !

LG
    Christa

• Zurück
    Oben Unten