Oregano als "Bodendecker"?

Ich habe einen großen herrlichen Oregano-Busch in meinem Garten. Drumherum hatte sich allerlei kleines Grün gezeigt, und als ich dann angefangen habe, es zu entfernen, habe ich festgestellt, dass die vielen kleinen Pflänzchen, die Ihr als grünen "Teppich" seht, genau so riechen, wie die Blätter des Oregano-Busches, wenn man sie zwischen den Fingern verreibt.

Kann der sich ausgesät haben? Ich find das voll schööön, so wohlriechendes "Unkraut"! :D

Anhänge

• IMG_0946_klein.webp
    IMG_0946_klein.webp
    439,2 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, das passiert oft. Versuch' doch auch mal Goldoregano, der sieht entzückend
    aus und ist sehr aromatisch. Wenn Du etwa 8 Stk/qm pflanzt, dürfte er boden-
    deckend wachsen bzw halt schön zusammenwachsen.

ade
    bolbi

Danke bolban, für die Antwort! Dass meine Vermutung stimmt, freut mich riesig! :)

Das mit dem Goldoregano klingt schön, da werde ich mal nach googeln! :cool:

• Gelöscht

Anhänge

• 100_0093_800x600.webp
      100_0093_800x600.webp
      34,7 KB · Aufrufe: 234
    Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir vermehrt sich der Oregano auch gut von alleine. Herrlich wie es riecht wenn man drüber streicht :cool:

Aber als Bodendecker wäre der mir zu hoch, da würde ich dann lieber Thymian nehmen

Hallo Inkalilie,

das mit dem "Bodendecker" war ja ein bisschen ironisch gemeint, deshalb die Anführungszeichen... ;)

Wenn das neu ausgesäte auch so groß wird wie der Busch links, dann habe ich ja einen Riiiesenbusch :D, vor allem, wenn es sich noch weiter ausbreitet... Aber schön zu wissen, was es ist, dann kann ich es entsprechend behandeln (zum Teil stehen lassen, wo es mir gefällt)

Erst mal lass ich es da, und zum Teil latsch ich drauf rum, und da wird es sich vielleicht selbst regulieren. Sonst rupf ich wieder raus, wo es mir zu viel ist....

• Zurück
    Oben Unten