Orangenduftnessel - Pflege, Standort, Verwendung?

Hallo Leute,

Ich habe eine Orangenduftnessel bekommen, hat jemand Ahnung über deren Pflege, Standort und Verwendung?? Habe schon gegoogelt aber nix passendes gefunden. Ich hoffe mir kann jemand hier Tipps geben.

LG Volke25

• Hallo!

Ist es dieses Pflänzchen???
    DSCN6989.webp

Bei uns steht sie im Kübel in der Sonne und sie benötigt wenig Pflege. Im letzten Jahr hat sie den ganzen Sommer und bis Ende des Herbstes geblüht. Die Erde sollte nicht austrocknen.
    Aus den Blüten und Blätter kann man Tee machen. Sie ist eine Duftpflanze und die Bienen mögen sie sehr gerne. Ein sehr dankbares Pflänzchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Luise

Die Blätter passen, blühen tun sie noch nicht, hab sie bei Pötschke bestellt. und heute eingesetzt. ist aber nen Dauersonnenplatz da gibts null Schatten. Wie macht man den Tee?? Hast du da Rezepte?? Wie groß werden die??

Ich hoffe es ist nicht zuviel was ich Frage, aber ich habe zu der Pflanze leider nix an Pflegeanleitung mitbekommen

LG Jens

• Hallo Jens!

Ich weiß das man einen Tee daraus machen kann, aber ich habe nie selber einen hergestellt. Ich denke beim Googeln findest du bestimmt ein Rezept.

Bei all meinen Pflanzen gebe ich immer Kompost und ein paar Hornspäne beim Einpflanzen dazu. Also, einen reichhaltigen gut durchlässigen Boden kann der Agastache nicht schaden. Staunässe solltest du vermeiden aber auch nie austrocknen lassen. Einen Standort in voller Sonne mögen sie gerne.
    Also, wie schon gesagt, diese Pflanze ist sehr pflegeleicht.

Lg Luise

• Zurück
    Oben Unten