Orangenbaum (?) aus Zweig ziehen?

Siri

0
Hallo Leute,

ich bin gestern zufällig an einen Ast gekommen, von dem man mir sagte, es sei ein Orangenzweig. Daher zuerst mal die Frage,hat derjenige recht?
Jetzt verhält es sich so, daß ich vom "Juchhu-ein-Zweig,-ich-mach-einen-Baum-draus"-Fieber gepackt wurde. :D Ich hab natürlich brav erstmal im Forum gelesen und die traurige Geschichte von Ontarios Stecklingen gefunden. http://www.hausgarten.net/gartenforum/zitruspflanzen/11745-orangenbaeumchen-in-winterruhe-beginnt-zu-bluehen.html Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, daß das wohl doch nicht so leicht ist, wie ich mir das vorgestellt hatte. :(
Ich würde es aber trotzdem gerne versuchen. Und dafür brauche ich eure Hilfe. Was muß ich tun? Wie ihr seht, steht das arme Ding bisher im Wasser. Brauch ich wirklich irgendwelche Hormone? Soll ich es schnellstmöglich einpflanzen oder doch noch ne Weile im Wasser stehen lassen? Welche Erde nehm ich denn dann? Zitruserde oder ist die zu viel gedüngt? Und ist der Ast eigentlich geeignet oder ist er zu dick? Kann ich dann von den dünneren Ästchen einen verwenden?
Fragen über Fragen. Über Beantwortung würde ich mich freuen.

LG Siri :cool:

Anhänge

• CIMG1493_600x800.webp
    CIMG1493_600x800.webp
    49,2 KB · Aufrufe: 268
  • CIMG1494_600x800.webp
    CIMG1494_600x800.webp
    74,3 KB · Aufrufe: 230
  • CIMG1495_600x800.webp
    CIMG1495_600x800.webp
    54,4 KB · Aufrufe: 156
  • CIMG1497_800x600.webp
    CIMG1497_800x600.webp
    27,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • .... äm Siri,
    für mich sieht das eher wie ne Kirschblüte, oder Mandelblüte aus....:confused:
    Könnte das sein, das Du was falsch verstanden hast?

Aber egal, ich habe einem Zweig von einem Pfirsigbaum malin eine dunkle Flasche Wasser in eine dunklere Ecke im Keller gestellt und es kamen ganz viele Wurzeln dran..

Mo meint, wieviel Geduld hast Du, abzuwarten wann was kommt?:-D

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, das ist ja schon das erste Problem an der Sache. :D Man sagte mir, es sei eine Orange. Hab hier leider keine Bilder gefunden. :( Aber Kirsche...hm...vielleicht wäre das ja auch was. :D Ich guck gleich noch mal nach Kirsche. ;)

LG Siri

PS: Hab noch mal ein Blütendetailfoto hinzugefügt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Also, ich hab jetzt noch mal recherchiert und denke, es könnte auch ein Pfirsich sein. Oder??? Jetzt bleiben allerdings die oben gestellten Fragen. Was mach ich jetzt damit? Dunkle Flasche Wasser in den Keller? :D Oder doch lieber Topf mit Erde?

LG Siri

PS: da das Thema ja jetzt auch nicht mehr so richtig stimmt, könnte der Beitrag auch gerne dahin verschoben werden wo er hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen. Was mach ich jetzt damit? Dunkle Flasche Wasser in den Keller? Oder doch lieber Topf mit Erde?

LG Siri

PS: da das Thema ja jetzt auch nicht mehr so richtig stimmt, könnte der Beitrag auch gerne dahin verschoben werden wo er hingehört.

Hi Siri,
    Die Blüte bekommen wir auch noch raus.. :)
    Versuch doch beide Varianten, Flasche und Topf!!
    Ist doch spannend, oder?

Mo, die das mal wagen würd!

• Zurück
    Oben Unten