Open Irrigation

jtdaling

Neuling
in den letzten Jahren habe ich an einer Software zur Reduzierung des Wasserverbrauchs von Bewässerungssystemen gearbeitet.
Mein Ziel war es, die Bewässerung auf der Grundlage einer Berechnung des Wasserverbrauchs der zu bewässernden Pflanzen zu planen.
Außerdem wollte ich die Auswirkungen von Regenfällen und der Temperatur auf das Pflanzenwachstum berücksichtigen.

Eine Reihe von Universitäten hat die Auswirkungen der Temperatur auf das Pflanzenwachstum für eine Reihe von Pflanzensorten untersucht und veröffentlicht.
Ich habe diese Daten in die Berechnungen einbezogen.

Das Ergebnis ist ein Programm, das auf einem Raspberry Pi läuft und den Wasserverbrauch für Rasen und Gärten erheblich reduziert.
Es ist mir gelungen, die Wasserkosten im Vergleich zu meinem alten konventionellen Bewässerungscomputer um etwa 60 % zu senken.

Die Installation und Konfiguration ist so einfach wie möglich gehalten.
Nach der Installation und Konfiguration eines Raspberry Pi müssen nur 2 Zeilen der Anleitung kopiert werden, um das System zu installieren.

Leider ist das System derzeit nur auf Englisch verfügbar, aber ich arbeite an einer deutschen Übersetzung.

Es wäre schön, wenn diese freie, quellen offene Software eine große Aufmerksamkeit bekäme.
Ein breiter Einsatz dieses Systems würde helfen, den Wasserverbrauch zu reduzieren, und es würde den Besitzern viel Geld sparen.

Der Link für das Projekt lautet:

Screenshot from 2023-05-19 11-41-29.png

• Für mich Uninteressant, wenn ich mich erst auf einer englischsprachigen Seite registrieren muss, nur um mir das mal anzuschauen.

Nur angemeldet um das hier zu verlinken…

Was soll ich einsparen, wenn der rasen 15l pro m2 braucht!?

• Zurück
    Oben Unten