Ohrenschliefer

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
N

niwashi

Guest
kann man besagte Viecher mit irgendetwas locken um sie von einer bestimmten Stelle fern zu halten? ...

niwashi hat da grad so ein massives Problem ...

Danke im Voraus!

• Huhu Niwi,
    du kannst es mit einem heugefüllten Blumentopf o.ä. versuchen, den du an der bestimmten Stelle anbringst.

Wenn du Glück hast, verwenden sie ihn als Zuflucht und du kannst sie so umsiedeln.:)

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• an den Blumentopf habe ich auch schon gedacht ... nur sitzen die Viecher zwischen den Stegplatten eines Glashauses ...

niwashi wartet weiter auf Tipps ...

• schon mal mit Bierfallen probiert ?

Da die Ohrenschlüppers zu den Nützlingen gehören ist die Bekämpfung eingentlich nicht die Lösung....dann eher die Topfvariante mit Umsiedeln...

blöd nur wenn keine Beute für die Viecher da ist..dann finden die Viecher nämlich auch Geschmack am GEmüse oder an Rosenknospen etc....

XEna die sich bald auf die Lauer legt und den Übeltäter sucht der die Orchideen im Garten angeknabbert hat:mad::mad::mad:

an den Blumentopf habe ich auch schon gedacht ... nur sitzen die Viecher zwischen den Stegplatten eines Glashauses ...

niwashi wartet weiter auf Tipps ...

niwi,
    was sind bitte Ohrenschliefer? Da hier Blumentöpfe erwähnt wurden, kann es sein, das sie bei uns Ohrenkneifer heißen?

Dann kenne ichs auch so, das ein Blumentopf in Wasser voll getränkt wird, an der Oberfläche mit Holzwolle ganz dicht gestopft wird und ein kleines Löchlein zum schlüpfen gelassen wird, denn Der Ohrenkneifer? liebt die feuchte Dunkelheit!

Wenn DU ein paar davon aufhängst und sie am nächsten Morgen überprüfst, tu das am besten dort, wo sich gerne Blattläuse aufhalten.. oder zum Nachbarn??:grins:

No no, das geht natürlich nicht... Mo, die nur laut dachte!:D

• Gibt es von denen dieses Jahr eigentlich besonders viele?

Ich hab immer welche hier, nicht an einer bestimmten Stelle aber dafür
    tauchen sogar im Haus immer wieder mal einzelne auf.
    Letzte Woche hat sich einer in meinem Spüllappen versteckt und ich
    bin so erschrocken als ich den nass machen wollte und da kommt
    so ein Vieh raus..... hiiiiiiiiiiii.

LG Feli

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Feli...das ist ja grauenvoll...da hätte ich einen Riesenbrüller losgelassen und den Spülschwamm wie weit geschmissen....

oder zum Nachbarn??

No no, das geht natürlich nicht... Mo, die nur laut dachte!

also ich finde, daß ist doch ne SPitzenidee...!!!!!:o :D:D:D

Sie meiden das Licht. Also wo man sie nicht haben will für Helligkeit sorgen. Mit Licht heraustreiben und anschließend abdichten.

Viele Grüße von Tuffi

• Zurück
    Oben Unten