Obstbaumsuche

edgarm

0
Hallo will für meinen Neuen Enkel Max :D einen Baum pflanzen.
Gibts einen Obstbaum der zum Namen passt.Grßer Obstgarten ist vorhanden
Danke für Tipps.
Gruß
Edgar

• Citrus maxima (Pampelmuse) ... in welchen klimatischen Breiten wohnst Du? :rolleyes:
    Cucurbita maxima (Hokkaido Kürbis) - vielleicht eher weniger ... :D
    corylus maxima purpurea (Bluthasel) - aber kein Obstbaum ... :(

Vielleicht hätte man den Enkel Malus nennen sollen ... :confused:

• ... natürlich kenne ich citrus maxima .. aber wenn jemand einen Obstbaum pflanzen will, meint er bestimmt keine Kübelpflanze ...

• Danke für die bisherigen Tips.Aber ist schon so will den Baum in den Boden nicht in einen Kübel pflanzen .Vielleicht gibts auch eine Sorte mit dem Namen oder Namensteil Maximilian würde ja auch gehen .Zitrusbäume werden denk ich kaum lange überleben im Winter.
    Vielleicht fällt euch noch ne Sorte ein oder eine die ungefähr passen könnte
    gruß
    Edgar

Nein, das ginge nur im beheitzten Gewächshaus, oder eben im Kübel den man im Winter rein nimmt ...

... natürlich kenne ich citrus maxima .. aber wenn jemand einen Obstbaum pflanzen will, meint er bestimmt keine Kübelpflanze ...

:confused: Etwas empfindlich gewesen gestern, punica?

Wieso fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich edgarm zitiert habe????

Es lohnt sich außerdem, meine Posts komplett zu lesen .... :
    .. Du dürftest nur Kultivier-Schwierigkeiten haben ...

Mutts ... die jetzt auch mal ein weng empfindlich sein möchte ... :mad:

LOL ...

Ja, wenn Du schreibst, daß Du sonst mir zustimmst fühle ich mich angesprochen ... aber wenn ich es jketzt nochmals lese, sehe ich, daß man das auch anders interpretieren kann ...
    ... und ja ich bin so sensibel wie nur möglich ... lieber empfindsam wie eine blaue Blume als unbeweglich wie ein Fels ...

Servus !

Kurt

• ... und ja ich bin so sensibel wie nur möglich ... lieber empfindsam wie eine blaue Blume als unbeweglich wie ein Fels ...

(Auch, wenn das jetzt OT ist...)

Na da gibt's doch bestimmt einen Mittelweg, oder?

Sei sensibel, wo angebracht und unbeweglich wie ein Fels, wenn erforderlich.

Aber nochmal zurück zum Thema ....

Mal abgesehen davon, daß ich jetzt nicht für edgarm googlen möchte ... fällt mir spontan folgende Lösung ein:

Beliebigen Obstbaum bei Max Bahr kaufen und Schild dran hängen lassen ... :rolleyes:

Mutts

• na dann werde ich wohl weitersuchen müssen danke für die gutgemeinten Ratschläge

Hallo Edgar,

wir ändern den Namen Cox Orange in Max Orange um.:grins:
    Was anderes fällt mir nicht ein.

M.f.G.

Dirk

• Oben Unten