Oberflächengestaltung

Yoshimara

Neuling
Hallo,

nachdem ich mir schon viele wertvolle Tipps geholt habe, nun zu meinem momentanen Problem. Auf der linken Seite des Gartens sind ca 8 qm zu schließen, d.h. momentan ist dort nur noch Erde, bzw. das was vom Rasen überig ist.

Neuer Rasen, geht nicht, weil zu viele 4-Pfoter diesen zu Tode strapazieren (deswegen auf der "großen Rasenseite" mittlerweile Kunstrasen), Kiesgestaltung ist auch ausgeschlossen, da auch dieses Stück als Rennstrecke dient. Beet = dem Tode geweiht. Meine momentane Überlegung, damit die Fellnasen wenigstens irgendwo noch graben können, Umrandung aus Naturstein, Einfüllung von Rindenmulch, evt. noch kleinere Sandsteine dazwischen und ein paar größere Kübelpflanzen gestellt.

Bessere Ideen werden gerne entgegengenommen, bzw. Anregungen, was für Kübelpflanzen.

Danke schon mal!

• Tilia

Foren-Urgestein
    Hallo,

wie wärs mit einem kleinen runden Hochbeet, robusten Busch reinpflanzen. Dann können die 4-Beiner drumherum laufen, finden die doch auch klasse. Und außenrum Rindenmulch.

Wenn Du gerne ein "Buddelarium" schaffen möchtest würde ich vielleicht eher Sand reinmischen, das trocknet schneller ab.

LG Tilia

• Oben Unten