Gittili
0
Hallo,
ich bin die Neue hier - aber schon länger angemeldet!:wink: Also, erst einmal HALLO!
Kann ich mal um Eure Hilfe bitten?
Wir haben seit kurzem eine kleine Wochenendhütte an einem Wäldchen gelegen. Im Großen und Ganzen gibt es dort bisher nur eine Wiese, ein paar Büsche und eine Hecke.
Hinter dem Häuschen ist noch ein nicht allzu breiter Streifen "Wildnis" ( Wiese, Baumstümpfe, Brennessel, Holunder usw. ).
Hier würde ich ja zu gerne etwas Essbares für uns pflanzen, das die Woche über auch "alleine" bleiben kann. - Nur, was ist da geeignet? Die Lage ist schon recht schattig - also nachmittags etwas Sonne - und der Boden ist ziemlich feucht.
Nur zur Info, Brombeeren sind schon vorhanden.
Und mein Schatz hätte gerne Johannisbeeren oder Stachelbeeren....oder so etwas.
Ich habe auch an Heidelbeeren gedacht, oder Rhabarber oder Pilze.
Ich weiß echt nicht, womit ich es mal versuchen soll.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
LG
Gittili
ich bin die Neue hier - aber schon länger angemeldet!:wink: Also, erst einmal HALLO!
Kann ich mal um Eure Hilfe bitten?
Wir haben seit kurzem eine kleine Wochenendhütte an einem Wäldchen gelegen. Im Großen und Ganzen gibt es dort bisher nur eine Wiese, ein paar Büsche und eine Hecke.
Hinter dem Häuschen ist noch ein nicht allzu breiter Streifen "Wildnis" ( Wiese, Baumstümpfe, Brennessel, Holunder usw. ).
Hier würde ich ja zu gerne etwas Essbares für uns pflanzen, das die Woche über auch "alleine" bleiben kann. - Nur, was ist da geeignet? Die Lage ist schon recht schattig - also nachmittags etwas Sonne - und der Boden ist ziemlich feucht.
Nur zur Info, Brombeeren sind schon vorhanden.
Und mein Schatz hätte gerne Johannisbeeren oder Stachelbeeren....oder so etwas.
Ich habe auch an Heidelbeeren gedacht, oder Rhabarber oder Pilze.
Ich weiß echt nicht, womit ich es mal versuchen soll.
Habt Ihr ein paar Tips für mich?
LG
Gittili