Nur wegen dem Unwetter heute alles futsch??? *heul*

CFR

0
Der Sturm heute hat mir mein Gewächshaus weggeweht, jetzt glaube ich ist alles kaputt, hoffentlich nicht! Bitte, ich kann erst morgen nachschauen, draussen war schon stockfinster als ich heimgekommen bin. Meine armen Tomaten, Zucchini, Gurken, Paprika und Erbsen!!!:mad:

• OH NEIN! Das tut mir Leid! Hoffen wir das Beste, vielleicht hast Du Glück im Unglück!;)
    Chris

PS: Bei mir hat es durch den starken Wind eine Tomate geknickt, aber das ist ja garnichts! :roll::roll:

• Das angekündigte Unwetter ist an uns vorbeigezogen, nur ein heftiger Sturm, ein zwei Tropfen Regen, das wars - mein Gewächshaus steht noch!

Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass bei CFR der Schaden nicht allzu doll ist

• Wir haben nun auch 2 Tage lang die Luft angehalten. Es sah bedrohlich aus , aber ist dann doch zum grossen teil um uns herum.

Gestenr am morgen hagelte es dann und stürmte . Zum Glück aber nur kleine Körner und nur ganz kurz.

Tut mir echt leid , aber vielleicht sieht es nur schlimmer aus als es ist . Pflanzen sind manchmal robuster als man denkt.;)

Ich war gestern auch am zittern, es sah wirklich ganz bedrohlich aus. War gestern zu Hause, da rief GG an und meinte, ich solle sofort die Nins in den Stall setzen, da kommt was auf uns zu . Aber so wie gekommen, so zerronnen. Es war unheimlich schwül, ich dachte, da kommt ein Jahrhundertgewitter :rolleyes:

Tut mir leid mit dem Gewächshaus :(

@Petra, da habt Ihr aber auch großes Glück gehabt, in Niedersachsen soll es ja in einigen Ecken sehr schlimm gewesen sein

• Ich drücke die ganz fest die Daumen, das der Schaden noch zu reparieren ist. Alles gute für deine Pflanzen!!!!!

Liebe tröstende Grüße von Cathy

wir haben noch ganz schnell alles verräumt was ging und so hat es keine größeren Schäden gegeben ausser das es ein paar Pflanzen umgeknickt hat. Nicht was mir eine "Träne" entlockt hätte. Jetzt ist nur wieder Terasse aufräumen angesagt und alles wieder auf seinen gewohnten Platz stellen.

Tut mir leid um Dein Gewächshaus CFR.

och Mann, die Chilis leben noch die sind noch zu klein um umgerissen zu werden, die Tomaten waren umgeknickt mals schauen was draus wird, genauso die Gurken und Zucchini und ob ERbsen empfindlich sind weiß ich nicht, vielleicht stehen sie wieder auf!

Und der Mangold!!??? So ein Mist!!

Anhänge

• foto0025d.webp
      foto0025d.webp
      23,8 KB · Aufrufe: 163
    • foto0026q.webp
      foto0026q.webp
      25,6 KB · Aufrufe: 152
    • foto0028c.webp
      foto0028c.webp
      51,3 KB · Aufrufe: 158
    • foto0029qyz.webp
      foto0029qyz.webp
      16,2 KB · Aufrufe: 145
    • foto0027y.webp
      foto0027y.webp
      26,5 KB · Aufrufe: 164
    Hallo,

das sieht ja schrecklich aus. Da gibt man sich solche Mühe und dann ist alles womöglich schnell dahin. Wünsche Dir, daß Vieles überlebt.
    Bei uns war es nicht so schlimm, nur sehr schwül und geregnet hat es. Ich bin ständig am Kübelschleppen.

LG tina1

• O Gott es haben zwei Gurken überlebt, die Tomaten schauen inzwischen alle wieder gut aus, genauso die Erbsen und Bohnen!!! *freu* *hüpf* *hüpf*

Nur die Zucchini hats erwischt!:mad:

Wow, hätte ich nicht gedacht bei den Bildern das du so viel retten kannst..

Freue mich total für dich und deine Pflanzen :D

Bei uns sah es auch aus als würde die Welt untergehen, mitten am nachmittag stockdunkel...

Bin so schnell ich konnte nach der Arbeit nach Hause um die ganzen Pflanzen vom Balkon rein zu holen....

Letztlich war es dann gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Geregnet hats und Gewittert aber der Sturm kam erst am nächsten Tag.

Liebe Grüße, chaos der dir eine gute Ernte wüncht ;D

• Zurück
    Oben Unten