Nochmal Forsythie BILD dazu

Hallo hier nochmal ein Bild wie kann ich meinen Strauch so hinkriegen? So dicht???

Liebe Grüsse
Bild siehe unten!

Anhänge

• Strauch 04.webp
    Strauch 04.webp
    147,4 KB · Aufrufe: 186
  • Ich weiß nicht wie Deine Nachbarin schneidet,das kann man am besten im Frühjahr nach der Blüte sehen.Wenn Du sie nicht fragen kannst,dann beobachte doch mal,was sie macht.Da man Forsythien immer nach der Blüte schneidet und dann alles weg schneidet,was geblüht hat,müßtest Du es eigentlich gut sehen können.
    Wenn ich das Bild aber richtig deute,dann sind die längeren Triebe alle in diesen Frühjahr gewachsen,die blühen dann aber kaum im nächsten Jahr,sie dürfen nicht abgeschnitten werden,denn an ihnen bilden sich im nächsten Jahr die Kurztriebe mit einer üppigen Blütenpracht 2010.
    Viele Grüße
    Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo hier nochmal ein Bild wie kann ich meinen Strauch so hinkriegen? So dicht???

Liebe Grüsse
    Bild siehe unten!

Hi sunnyzwerg:

schau mal hier
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/185920-post4.html

dann:
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/186173-post5.html

wenn Du ihn immer schön danach schneidet, dann sieht er nachher total dicht aus..

Mo, die aus dem gekauften Osterstrauch die Forsythienstiele einfach in die Erde steckte und so anfing

• Hallo!

Danke für Eure Antworten!
    Ja mir ist eigentlich die Blüte nicht so wichtig, ich will eher so einen tollen dichten Strauch,
    das der eben einen Sichtschutz bietet.

Mhh ich frage meine Nachbarin gar nimmer :-) die frage ich dauernd wegen den Blumen,
    die hat ein Händchen dafür...

anbei noch Fotos von dem Buschen!!

Anhänge

• Strauch 01.webp
      Strauch 01.webp
      65,2 KB · Aufrufe: 99
    • Strauch 02.webp
      Strauch 02.webp
      83,9 KB · Aufrufe: 106
    • Strauch 03.webp
      Strauch 03.webp
      150,6 KB · Aufrufe: 110
  • Ich werde mal am Wochenende ein Gesamtbild von dem Strauch machen,
    der ist wirklich fantastisch!! Ich sehe nämlich immer nur F. , die schon richtig strauchig aussehen, ich meine wo man die alten holzigen Äste sieht, die sind dann immer sehr durchscheinig, aber bei ihr sind das insgesamt 2 Büsche und die schiessen richtig in die Höhe!!!

Mal schauen ob ich morgen oder übermorgen ein Foto machen kann!!!
    Liebe Grüsse
    und danke!!

• Zurück
    Oben Unten