nochmal efeu - für die ebene fläche

manouc

0
Liebe Efeuexperten und alle anderen,

ich möchte eine Grabstätte (natürlich möglichst schnell) mit einem Efeubett begrünen. Kann mir jemand einen Tipp für schnell wachsende Sorten geben (gewünscht: kleine Blätter, dunkles Grün)?
Ist es besser, viele kleine Pflanzen oder weniger große Exemplare zu nehmen? Ich habe niemanden für regelmäßiges Gießen, wohne selbst 300 km entfernt, das muss also größten Teils ganz allein gedeihen... Lohnt es sich, in extra Blumenerde oder anderen Dünger zu investieren?

Vielen Dank für Ratschläge.

Sonnige Spätsommergrüße von manouc:cool:

• Frag erstmal bei der zuständigen Kirchengemeinde oder Stadtverwaltung nach, es gibt Friedhöfe wo das pflanzen von Efeu nicht erlaubt ist, da es sehr schnell unkontrolliert wuchert.

@genios
    der Grund für das Pflanzverbot kann auch die Verbreitung eines Virus oder Bakteriums sein, der den Efeu zum Absterben bringt

niwashi, der Vinca minor (weiß oder blau blühend) als ALternative vorschlägt ...

• Oder Pachysandra, Gaultheria, Hypericum caly., .Juniperus horiz. "Glauca" (etrc.), J. sabìna "Tamariscifolia", oder Cotoneaster dammeri "Radicans" oder oder oder :D:D:D

• herzlichen dank für die tipps,
    auf dem kleinen friedhof darf man efeu pflanzen...

beste grüße von manouc

• Zurück
    Oben Unten