Noch mal zum Kohlrabi

Tja, das mit dem säen ist schwierig, wenn man kleine Pflänzchen kauft. ;-)
(Wie gesagt, ich konnte da einfach nicht wiederstehen...)

Aber für's nächste Mal sicher eine Option! :-) Ist ja eh der erste eigene Gemüsegarten und da müssen wir mit den Mengen und dem Timing eh noch experimentieren.

Wie schnell ist denn der Kohlrabi aus dem Samen? Vielleicht säh ich ja im Sommer noch einen, wenn das jetzt gut klappt.

:cool:ige grüße

kl :eek:

Hallöle kleine :eek:

habe meine Kohlrabi am 14. März in mein Zimmertreibhaus gesät 10 Tage später waren sie gekeimt.

Sommer wird sicherlich zu Spät sein.

Vergangenem Jahr habe ich nachgesät, 2. Aussaat, Ende Mai,

Erste und zweite Aussaat waren ein Erfolg

LG
Dieter

• Ich habe letztes Jahr mitte Juli noch gesäet und ein paar davon sind tatsächlich noch was geworden. Habe sie aber auch schon in Apfelgröße geerntet... Aber die meisten sind dann irgendwann einfach nicht mehr gewachsen und ich habe sie raus gerupft.

Hallo,
    ich habe auch zum 1.Mal Kohlrabi selber gesäet. 5 Minipflänzchen sind schon im Frühbeet, der Rest auf der Fensterbank. Im letzten Jahr hatte ich kleine Pflänzchen gekauft und sie sind von Drahtwürmern vernichtet werden. Ich fände es soooooooo toll, wenn ich dieses Jahr welchen ernten könnte - von mir aus auch täglich :D
    VG Cathy

• Hallo,
    Im letzten Jahr hatte ich kleine Pflänzchen gekauft und sie sind von Drahtwürmern vernichtet werden. Ich fände es soooooooo toll, wenn ich dieses Jahr welchen ernten könnte - von mir aus auch täglich :D
    VG Cathy

Gegen Drahtwürmer hilft die Gabe von Kalkstickstoff.
    Allerdings soll er 2 Wochen vor Kulturbeginn angewendet werden.

gruß manne

Danke für den Tip. Dann werde ich auf die freien Flächen was streuen.

viele Grüße von Cathy

• Zurück
    Oben Unten