Noch etwas: Pilze im Rasen !?? Hilfe.

Gast

0
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo nochmal,

hatte vorhin vergessen zu erwähnen, dass bei schattigen Stellen nun auch Pilze wachsen - am Rand zu den Beeten. Wir hatten dort im Frühling gemulcht und jetzt wachsen am Mulch, am Rand und im Rasen dort in der Ecke Pilze.

Auf dem Mulch ist es eher so Pilzgeflecht und im Rasen und beim Übergang zwischen Beet und Rasen sind es kleinere Pilze. Ich versuche die zu entfernen, aber sie kommen immer wieder nach. Das macht mir auch Sorge, weil unsere Tochter oft im Garten ist ...

:roll: :roll:

was kann ich gegen die Pilze tun? Natürlich oder chemisch?

MFG;
Bernd
 
  • Hallo Bernd,
    Pilze wachsen nur auf Boden der ihnen dauerhaft ausreichende Feuchtigkeit gewährleistet. :wink:
    Dein Problem scheint Staunässe an den von Dir beschriebenen Stellen zu sein. :? Diese stellt sich bei zu sehr verdichteten Böden (Rasen) oden undurchlässigen Böden (Lehm) ein.
    Als Gegenmassnahme müsstest Du dafür sorgen das die Feuchtigkeit gut in den Boden eindringen und die Oberfläche abtrocknen kann. Dies kann z.B. schon damit erreicht werden wenn Du deinen Rasen möglichst tief vertikutierst. Die Beete könntest Du tief umgraben um so den Wasserabzug zu verbessern.
    Im ungünstigsten Fall (weil es die meiste Arbeit ist) müsstest Du eine Drainage anlegen. :oops: Dazu eignet sich grober Kies gut.
    Viele Grüsse
    Glückspilz
     
  • Zurück
    Oben Unten