noch eine unbekannte Zimmerpflanze

....habe sie geschenkt bekommen und weiß nicht, wie sie heißt. Kann man total leicht vermehren über Ableger. Die Blüte kommt direkt aus dem Blatt (sieht man links oben)und sieht ähnlich wie eine Iris aus. Ist nach wenigen Stunden schon verblüht.
Bin gespannt.....:cool:

Anhänge

• IMG_0224.webp
    IMG_0224.webp
    197,4 KB · Aufrufe: 236
  • das ist eine Saneveria, nicht zu feucht halten, eher mal austrocknen lassen, sonst faulen die Wurzeln und die pflanze knickt ab.

Danke Rosemarie-Anna. Habe diesen Namen noch nie gehört, aber nun weiß ich Bescheid.
    Wissen Sie auch, woher sie stammt?
    Danke und schöne Ostern.
    Anne:o

• :oHallöchen,
    also eine Sansevieria ist es garantiert nicht, deren Blütentriebe kommen von unten aus der Pflanze!! Wir haben einen ganzen Topf voll.:)
    Bogenhanf ? Wikipedia

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo,
    ich habe mir das Bild gar nicht angeguckt.
    Phormium (Neuseeländer Flachs) habe ich mir schon mal aus Samen von Madeira gezogen. An der Mauer geschützt auspflanzen und trocken mulchen. Sonst im Winter kalt im Sommer heiss.
    mfg Jürgen

Nee, ein Bogenhanf/Sansevieria, ist das nicht ! Interessant ist die lilienähnliche Blüte direkt am Blatt ... sehr gespannt bin ! :)

• Bin begeistert...die Neomarica ist es. Der LInk zeigt ein Foto mit dem Blütenstengel aus dem Blatt, war eindeutig.
    Vielen Dank allen Detektiven hier.
    Wer so eine Pflanze möchte....es dauert ein bisschen, aber im Sommer gibts sicher neue Ableger.:grins:
    Schöne Ostern wünscht
    Anne

Jetzt noch mal die Blüte für alle Interessenten als Anhang.
    Leider blühen die ja nur so kurz, sodass ich sie kaum sehe geschweige zum Fotografieren komme.
    Aber diesmal hats geklappt (3. Blüte dieses Jahr).
    Allen eine gute Woche.
    Anne

Anhänge

• IMG_0239.webp
      IMG_0239.webp
      106,8 KB · Aufrufe: 135
    Das ist ja eine interessante Blüte, erinnert an Iris!

Vielen Dank fürs zeigen Anne, hatte schon wieder den Namen dieser gesuchten Pflanze vergessen.

Liebe Grüße :cool:
    Maomi

....habe sie geschenkt bekommen und weiß nicht, wie sie heißt. Kann man total leicht vermehren über Ableger. Die Blüte kommt direkt aus dem Blatt (sieht man links oben)und sieht ähnlich wie eine Iris aus. Ist nach wenigen Stunden schon verblüht.
    Bin gespannt.....:cool:
    Die Blüte ähnelt eher einer Iris. Bei Sansevierien hab ich noch nie so eine Blüte gesehen.

• Zurück
    Oben Unten