Nistkasten im Windkanal

• Ersteller Ersteller mutabilis
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habs noch nicht geschafft.
Ich moechte ja ungerne mit Blitz arbeiten,
muss mir also was einfallen lassen.
Ich versuchs aber nochmal.
Und Maiki, von wegen die koennen nich krakelen mit Wuermern im Schnabel,
koennen Die doch !!!!!!!!!
Und zwar alle Beide :grins:

• ...was ich schon immermal fragen wollte:
    WER ist "Jürgen"? :confused:

:D:D Mit dieser Namensgebung assoziiere ich immer gewisse Charaktere...

wie z.B bei :

Maiki * Grüne gummistiefeltragende, humorvolle Persönlichkeit * :pa:,

im grassen Gegensatz zu:

Meica *wie eine Wurst aussehende und auch noch viel fressende ( wie eine meiner Meeris

Ingi *Chinaleis- und sempfbrezenessende, mit ein´n an der Klatsche* :d

Fine *motzig, ernste Persönlichkeiten ( wie eines meiner Meeris :D)

Jürgen *streng blickend, dabei unsicher, brav auf Mami wartend...*:o

Diese Liste könnte ich endlos weiterführen, manche geben ja (wie schon bekannt durch einen anderen Fred hier im Forum) sogar geliebten Gartengeräten einen Namen....ist doch klar ...

Ja, ja schüttele nur den Kopf...... aber für mich war es auf den ersten Blick ein "Jürgen" :?:rolleyes::rolleyes:

• .....wenn keiner einen Vogel hätt, wärs auf der Welt nur halb so nett.....:D

Und geht noch weiter, wir haben neue Gäste im Garten (oder Besitzer, je nachdem....) im Frühjahr pickten sich zwei Wachholderdrosseln die fettesten Würmer aus der Wiese.
    Hat gedauert bis ich die Vogels identifiziert hatte. Immer wenn sie auf die Wiese flogen, hatte ich gerade in dem Moment kein Fernglas dabei....

vor einer Woche haben wir dann plötzlich 3 umherhopsen sehen, die haben ihren schon sehr großen Nachwuchs auf die Wiese gescheucht und überwachen das Futtersammelnlernen... herrlich...:o

drossel4.webp
    guckt ma , geht doch...und was für´n Festmahl

drossel5.webp
    alle Würmer zu mir , ich warte...

drossel6.webp
    Mom darf auch satt werden, okay...

drossel stolz.webp
    eigentlich seh ich furchterregend aus, wie ein Bussard....und ich bin sehr stolz heute auf meinen 1. Beutefang...

• Kann ich noch Hoffnung haben oder ist das mit dem Brüten nun durch?

Maiki, bei mir werden die Nistkästen, die hängen nur einmal benutzt im Jahr!!!

...aber brüten tun einige Vögels ja zweimal....oder manchmal später...hab neulich auch erst noch ein Amselnest in 50 cm Höhe im dichten Busch entdeckt...
    Also basteln sich die Kerlchen jedesmal ein neues Nest??? das weiss hier vielleicht jemand anderes?

Also mein Sperlingsnistkasten wird noch rege besucht :)
    Hab aber nicht rausgefunden ob dort ne Party der Jugend stattfindet oder neue Pläne geschmiedet werden :rolleyes:

Hallöle,
    inzwischen weiß ich, was los ist :)
    Das letzte WE war ja viel zu warm für körperliche Aktivitäten..., also Liegestuhl, daneben Stativ mit Digi drauf und klicken, wenn was los ist :grins:

Hier gibt's ne grüne Made:
    3138643963313731.jpg

3731323232343735.jpg

War wohl nicht genug, nur ein Mädchen :D
    6535663865333538.jpg

Nachschub:
    3563313265646239.jpg

Zwischendurch wird schon mal neugierig die Umgebung beäugt.
    3465343536666430.jpg

• das ist wunderschön Hansj,.....hoffentlich hast du noch öfters heiße langweilige Gartenarbeitstage :grins::grins:

wo hängt denn das großzügige Eigenheim?

gestern hatten die Zaunkönige 1. Flugerlebnis bei uns, himmel sind die klein, leider hatte ich keine Kamera dabei. nur 3 cm groß...aber fit wie "Turnschuh´":D

Es ist so toll, freu mich immer wenn´s wieder ne Vogelfamily geschafft hat ihre Brut ins Leben rauszubringen.....

• wo hängt denn das großzügige Eigenheim?
    Jetzt bringste mich in Schwierigkeiten :rolleyes:
    Hab fix mal ein altes Foto gesucht:

brunnenbeet-4403.jpg

Rechts oben, an der Ostwand vom Geräteschuppen, gegenüber meiner Terrasse.
    Das Bild ist von 2008. Inzwischen sieht's da gaaaaanz anders aus :grins:

• Zurück
    Oben Unten