Nisperus-Samen

sask

0
Habe Nisperussamen aus Spanien geschenkt bekommen. Wer kennt sich damit aus? Kann ich die Samen in Kübel pflanzen?:confused: Gruß Sabine

• Hallo Sabine,

ich würd sie im Kübel kultivieren, denn höchst wahrscheinlich schafft die Nisperus bei uns den Winter nicht im Garten.

Liebe Grüße
    Petra, die auch einige Exoten in Kübeln hat

Danke für die schnelle Antwort. Versuche es mit dem Kübel und dem Überwintern!
    Kann ich die Samen jetzt noch in die Erde bringen oder bis zum nächsten Frühjahr warten?

• und meld dich, wenn was keimt!

Liebe Grüße
    Petra, die gern Rückmeldungen liest

• und meld dich, wenn was keimt!

Liebe Grüße
    Petra, die gern Rückmeldungen liest

Hallo Petra!
    Die Nisperuspflanzen sind jetzt ca. 15 cm groß und stehen wie eine eins. Habe sie jetzt reingeholt und überwintere sie im Haus.

Lieben Gruß
    Sabine, mit der versprochenen Rückmeldung.

Hallo, ich habe auch von Spanien Nisperus-Samen mitgebracht und gepflanzt, praktisch zuerst die leckeren Früchte geplückt und gegessen, die Kerne dann in der Sonne getrocknet und daheim eingepflanzt. Sie wachsen und gedeien sehr gut.
    Leider habe ich gelesen, dass die selbst gepflanzten keine Früchte tragen, stimmt das?
    Wo kann man denn einen größeren Nisperus kaufen, damit ich diesen neben den Feigenbaum pflanzen kann. Feigen ernte ich jedes Jahr, schmecken super gut und sind auch richtig groß. Der Feigenbaum steht windgeschützt. Denke nebendran würde der Nisperus sicherlich gut wachsen.

Also, falls hier jemand noch den Eintrag liest, vielleicht kann mir ja jemand sagen wo man so einen Nisperus kaufen kann der auch Früchte bringt.

Gruß
    Andreas
    :eek:

Hallo Andreas!

Ich kann dir leider nichts über die Früchte von selbstgepflanzten Nisperus erzählen.
    Soweit konnte ich keine Erfahrungen machen, da mein Nisperus zwar den Winter überlebte aber nicht den Sommer.
    d015.gif

Es wird sich hier bestimmt noch jemand melden, der dir weiter helfen kann.

Lieben Gruß
    Sabine

• Hi Andreas!
    Leider habe ich keine Samen mehr.
    Eine Freundin hat ihren Nisperus nun schon 3 Jahre, bislang ohne Früchte.
    Aber egal, ob mit oder ohne Früchte, die Pflanze sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

Ich habe sicherlich noch einige rumliegen, muß mal suchen.
    Weiß denn niemand wo man einen Nisperus herbekommt den ich an die Hausmauer neben den Feigenbaum stellen kann? Da ist sehr gut Windgeschützt und dem Feigenbaum bekommt es sehr gut, selbst den vorletzten kalten Winter hat der Feigenbaum super überstanden. Natürlich sollte es ein Nisperus sein der schon einmal Früchte getragen hat!

Gruß
    Andreas

• Zurück
    Oben Unten