Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die schnelle Antwort. Versuche es mit dem Kübel und dem Überwintern!
Kann ich die Samen jetzt noch in die Erde bringen oder bis zum nächsten Frühjahr warten?
Hallo, ich habe auch von Spanien Nisperus-Samen mitgebracht und gepflanzt, praktisch zuerst die leckeren Früchte geplückt und gegessen, die Kerne dann in der Sonne getrocknet und daheim eingepflanzt. Sie wachsen und gedeien sehr gut.
Leider habe ich gelesen, dass die selbst gepflanzten keine Früchte tragen, stimmt das?
Wo kann man denn einen größeren Nisperus kaufen, damit ich diesen neben den Feigenbaum pflanzen kann. Feigen ernte ich jedes Jahr, schmecken super gut und sind auch richtig groß. Der Feigenbaum steht windgeschützt. Denke nebendran würde der Nisperus sicherlich gut wachsen.
Also, falls hier jemand noch den Eintrag liest, vielleicht kann mir ja jemand sagen wo man so einen Nisperus kaufen kann der auch Früchte bringt.
Ich kann dir leider nichts über die Früchte von selbstgepflanzten Nisperus erzählen.
Soweit konnte ich keine Erfahrungen machen, da mein Nisperus zwar den Winter überlebte aber nicht den Sommer.
Es wird sich hier bestimmt noch jemand melden, der dir weiter helfen kann.
Hi Andreas!
Leider habe ich keine Samen mehr.
Eine Freundin hat ihren Nisperus nun schon 3 Jahre, bislang ohne Früchte.
Aber egal, ob mit oder ohne Früchte, die Pflanze sieht toll aus.
Lieben Gruß
Sabine
Ich habe sicherlich noch einige rumliegen, muß mal suchen.
Weiß denn niemand wo man einen Nisperus herbekommt den ich an die Hausmauer neben den Feigenbaum stellen kann? Da ist sehr gut Windgeschützt und dem Feigenbaum bekommt es sehr gut, selbst den vorletzten kalten Winter hat der Feigenbaum super überstanden. Natürlich sollte es ein Nisperus sein der schon einmal Früchte getragen hat!