Neuling Sortenempfehlung

Hallo,

möchte dieses Jahr meine ersten Tomaten pflanzen. Und da es Tausend Sorten gibt, wollte ich Empfehlungen von erfahreneren Züchtern haben.
Diese sollen vor ner Hauswand zur Südseite ohne Schutz stehen.
Gewünscht sind "normale" Tomaten, keine schwarzen oder mit Glockenform :-). Ich hätte kein entspanntes Gefühl, wenn ich da reinbeißen täte (von wegen Überzüchtungen/Gen-Manipulation, vitamingehalt... auch wenn das nicht stimmt)

Was mich aber auch grundsätzlich interresiert ist der Unterschied zw. "konventionellen" Züchtungen und Hybrid(evtl. auch F1)-Züchtungen und das nicht nur bei Tomaten. Dazu habe ich auch ein extra Thema unter "Obst und Gemüsegarten" erstellt.
http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/23374-bio-vs-hybrid-f1.html
Ihr könnt mir auch gerne hier eure Meinung posten, in dem anderen Thread könnte man evtl. besser eine Diskussion führen...

Danke vorab und viele Grüße
Andreas

• :cool: Moin :cool:

Ich habe aus lauter Neugier bei Herrn Pummer in Österreich (tomatenundanderes) zahlreiche Samen bestellt.

Seine Webseite ist hochgradig informativ und die einzelnen Sorten i.d.R. ausführlich beschrieben.

Mit dem Saatgut habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht.

Stefan

:D

• Zurück
    Oben Unten