neues Apfelbäumchen pflanzen

Hallo Leute,

jetzt muss ich auch was fragen denn alles weis ich auch nicht ;), ich habe bei Lidl nen kleinen Apfelbaum ergattert, der leider schon austreibt (was etwas zu Zeitig ist meiner Meinung nach), kann ich den jetzt in den Garten setzen ohne das der mir dann gleich eingeht?? Das nächste ist ich würde diesen in ein kleines Pflanzbeet der Größe 1,50x1,50 setzen da sollen auch noch pro Ecke eine Roße rein und ein paar Blumenzwiebeln, vertragen die sich miteinander? oder sollte ich die Rosen dort lieber weglassen? Ich würde mich freuen wenn mir da einer nen Tipp dazu geben kann.

Viele Grüße

Jens

• Hallo,
    eigentlich würde ich ihn gleich an Ort u. Stelle pflanzen, aber viellecht wirds ja doch noch sehr frostig und dann dazu der Wind...
    DAS waren meine Überlgungen, als ich mir vor 2 Wochen bei L*** für 4 Euro ein wurzelnacktes Pfirsichbäumchen kaufte. Das steht nun eingetopft unten im kalten Hausflur mit viel Licht:cool:. So können auf alle Fälle schon mal die Wurzeln wurzeln. Weiter ausgetrieben als sie schon waren sind die Blattknospen bei meinem Pfirsich nicht mehr.
    Wenn Du ihn dann so pflanzt, wie Du das vor hast, siehts bestimmt hübsch aus. Evtl. piekts dann beim Pflücken, aber vertragen werden sie sich schon:eek:.
    Viele Grüße,
    Stephanie

• Recht haste, werde den wohl auch erstmal in nen Eimer pflanzen und auf den Balkon stellen. Danke für eure Tipps, wenn ich das fertig habe stelle ich mal nen Bild rein

LG Jens

• Hallo,
    denke nur bitte daran, dass Dein Apfelbaum, je nach Unterlage, recht groß und breit werden kann. Deine Rosen, die sehr sonnenliebend sind, würden dann beschattet.Auf Dauer vertragen die das aber gar nicht.

naja bis der Apfelbaum großgenug ist um Schatten zu werfen gehen noch paar Jahre ins Land, derzeit sieht das Bäumchen ehr wie ein Stock mit 5 Blättern dran aus

LG Jens

• Zurück
    Oben Unten