neuer vorgarten - hundekot

Registriert
08. Jan. 2011
Beiträge
8
hallo alle,
ich benötige eure hilfe. im september wurde mein vorgarten neu angelegt mit palisaden und steinen (körnung 16/32 mm) lt. aussage des landschaftsgärtners würde sich da kein hund hineintrauen um seinen kot abzulegen.
bisher war das auch so. heute morgen geh ich aus dem haus. ein frischer ziemlich weicher hundekot liegt direkt hinter der palisade auf den steinen, ca. 3 m von der strasse richtung hauswand. er musste also schon einen weg über die steine hinter sich bringen.
ich hab den kram mit zewa aufgesammelt und entsorgt.
hat jemand eine idee was ich als abwehr nehmen könnte?? hier existiert schon ein thread, jedoch gings da um vorgärten mit erde.
bewegungsmelder geht schlecht, weil ich ihn an der hauswand anbringen müsste und dazu brauche ich einen handwerker, um ihn fachgerecht zu installieren.
unter den steinen befindet sich ein unkrautvlies. chemikalien sind also auch nicht unbedingt interessant. pfeffer??? wo fang ich an und wo hör ich damit auf??? ich kann ja nicht das ganze gelände pfeffern.... als der vorgarten brach lag, hab ich mich aufgeregt, man konnte den kot aber besser absammeln. jetzt bei den steinen???? nicht nur, dass es hinterher unschön aussieht... ich könnte heulen.
wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.
danke im voraus!!!
mooni
 
  • Wie wäre es mit einem selbstgemalten Schild (aus Pappe, für wenige Tage, wenn es fruchtet, machste es wieder ab).

    Motiv: ein ka**ender Mensch, und der Hund steht daneben.

    Im Ernst, als meine Pfingstrosen nach und nach abgepflückt (abgerissen!) wurden aus "meinem" Vorgarten, hab ich auch ein bitterböses Schild für einen Tag an die Hauswand gepappt.
    Die Nachbarn haben zwar gemeint, das bringe nix, aber jeder hat geguckt und derjenige hat es wohl kapiert.
    Seitdem wurde (erstmal) nix mehr geklaut.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Dafür müsste der Hund das Schild aber verstehen....:grins:

    Ne im Ernst, meist sind es ja Hunde ohne Leine, die sich mal eben in fremden Gärten "erleichtern"... (oder es sind Besitzer die das einen *Selbstzensur* interessiert, die kümmern sich aber auch nicht um Schilder).
     
  • jaja, stimmt schon, manche Besitzer kümmert es herzlich wenig.

    Also hier in der Stadt reg ich mich herzlich wenig auf, wenn ich ne Tretmine im Rasen sehe. Blöd finde ich es auch, aber weh tut es mir nicht, meine Blumen waren mir sehr viel wichtiger.

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Obwohl ich mehre Hunde habe regt mich sowas total auf!
    Aber das mit dem Schild würd ich auf jeden Fall machen. Vielleicht ne Rolle Frühstücksbeutel daneben legen, zum eigenständigem entfernen?
    Und: ich hatte die Idee schonmal irgendwo gepostet, einen Hinweis auf die Tafel schreiben für Herrchen, das Du Mausefallen, Gift oder so ausliegen hast (natürlich rein vorschriftsmäßig!) .... kann Wunder bewirken :-P
     
  • Zurück
    Oben Unten