Neuer Versuch

Hallo,

nachdem meine Tomaten ja eingegangen sind, hat mir Anneliese netterweise Tomaten geschickt. Hier nun, wie sie inzwischen Aussehen. Zeitweise habe ich gedacht sie überleben es nicht. Aber inszwischen sind sie prächtige Pflanzen geworden. Die einzige Pflanze, die abgebrochen ist, war die Andenhorn. Sie ist aber auch schon wieder am Wurzeln. siehe Fotos

Gruss Anke

Anhänge

• Tomaten 001.webp
    Tomaten 001.webp
    313,3 KB · Aufrufe: 124
  • Tomaten 002.webp
    Tomaten 002.webp
    264,5 KB · Aufrufe: 110
  • Tomaten 003.webp
    Tomaten 003.webp
    295,2 KB · Aufrufe: 97
  • Tomaten 004.webp
    Tomaten 004.webp
    325,7 KB · Aufrufe: 115
  • Tomaten 005.webp
    Tomaten 005.webp
    340,9 KB · Aufrufe: 112
  • Tomaten 007.webp
    Tomaten 007.webp
    98,3 KB · Aufrufe: 87
  • Tomaten 008 Andenhorn sichtbare Wurzeln.webp
    Tomaten 008 Andenhorn sichtbare Wurzeln.webp
    165,6 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo Anke

Na da wünsche ich dir diesmal mehr Erfolg, aber bei so schönen Pflanzen kann nun eigentlich nix mehr schief gehen..

Jupp, die Anneliese ist schon auf zack...! :D

ciao
    Marco

• Ja, ich denke auch Anneliese ist hier unsere "Tomatentante". Hoffentlich kannst du den Ausdruck ab liebe Anneliese. Ist lieb von mir gemeint. Grüße von Marie

Leider hat das Tomatenhaus die Tomate Pfirsisch umgeknickt. Nun musste ich sie mit Tesa flicken und hoffe das sie wieder zusammen wächst.

• Hui! Feine, große Pflanzen, wirklich! Erste Sahne!

Hm, vielleicht weniger "Tante" und mehr Gärtnerin? La Jardinière? Grosse Lisse (eine Tomatensorte)? La signora di pomodori?

Kompliment, Du bist aber wirklich eine Enthusiastin, Anneliese! :eek:

LG

Vita, die sehnlichst auf wärmeres Wetter wartet - und sonst Regenschirme für ihre viel kleineren Tomatenpflanzen kaufen muss

Hallo Vita,
    es war mein größter Herzenswunsch, daß ich mich nach meiner Berufstätigkeit endlich meinem Garten widmen kann. Vor allem meiner Leidenschaft für Tomaten...
    Ich glaube auch, daß mir dies geglückt ist. Außerdem würde ich es doof finden, alles für mich haben zu wollen, darum gebe ich auch meine Samen und teilweise Pflanzen ab.
    LG Anneliese

• Zurück
    Oben Unten