Neuer Garten, viel Arbeit schlechtes Ergebnis?

Hallo Gartenfreunde....

vor ca 3 Monaten bin ich mit meinen neuen (alten) Garten angefangen. Ich habe alles mt meiner Familie alleine gemacht, also ohne Professioneller Hilfe.
Vor genau 14 Tagen habe ich Rasen gesäht, aber der Regen hat vieles aufgespült und auch weggewaschen. Nun spriest der Rasen total unregelmäßig. Meint Ihr das da noch mehr kommt? Oder soll ich jetzt nochmal von vorne anfanngen?

Ich habe mal ein paar Fotos angehängt. Übrigens habe ich auch Versenkregner verlegt....

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    145,1 KB · Aufrufe: 194
  • 2.webp
    2.webp
    90 KB · Aufrufe: 178
  • 3.webp
    3.webp
    99 KB · Aufrufe: 202
  • 4.webp
    4.webp
    133,1 KB · Aufrufe: 196
  • 6.webp
    6.webp
    82,2 KB · Aufrufe: 192
  • abwarten, sieht doch ganz gut aus ... und wo eine kahle Stelle ist, kannst immer noch nachsähen
    was für eine Bewässerungsanlage hast Du installiert?

niwashi, der abwartet ...

Ich habe von Gardena 4 Turbinen Versenkregner T380 installiert. Ich bin mit diesem System sehr zufrieden und auch der Preis ist absolut OK.

Ich habe testweise auch mal die Versenkregner von RainBird installiert, diese sind zwar etwas dünner aber total schlecht einzustellen, da ist das Gardena Prinzip viel besser.

Fazit: Es war viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Ich würde es immer wieder einbauen.

• ich weiß ich bin fies, aber ich wollte nur eine Bestätigung haben, daß es Gardena ist ...

niwashi, der Dir viel Durchhaltevermögen für den Rasen wünscht ...

PS und wenn Du ihn mal neu machen willst/mußt, dann mach nicht so viele Spuren in den Boden ...

• Zurück
    Oben Unten