Neuen Türgong/Gegensprechanlage einbauen

Parwookie

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2019
Beiträge
16
Hallo alle zusammen,

ich will bei mir in meiner Wohnung einen neuen Türgong mit Gegensprechanlage und Türöffner einbauen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich hab mir mal ein paar Modelle angeschaut, da steht dann immer etwas von 2 Draht Technik und das es mit einem normalen Netzstecker mit Strom versorgt wird. Bei meinem jetzigen Gong funktioniert das ohne extra Netzstecker glaube ich zumindest. Auch sind da sehr viel mehr Drähte wie nur zwei. Habe es mal aufgeschraubt und da geht dann ein ganzes Bündel von Kabeln in die Wand. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt wie es momentan aussieht.
Kann mir hier vieleicht jemand behilflich sein was für ein Gerät da für mich in Frage kommt oder ob das überhaupt möglich ist?
 

Anhänge

  • 1.webp
    1.webp
    160,5 KB · Aufrufe: 246
  • 2.webp
    2.webp
    166,1 KB · Aufrufe: 136
  • 3.webp
    3.webp
    245,6 KB · Aufrufe: 132
  • In Deinem Fall würde Ich würde beim Hersteller Ritto-Sprechanlagen wegen Nachfolge-Modellen anfragen.
    Da passt dann meistens auch die Verdrahtung.

    Die "vielen" Drähte bedeuten, dass ein Kabel mit all diesen Adern vom Keller aus, über Haustür, zu allen Wohnungen geschleift ist.
    Im Keller hängt eine Trafo der alles mit 12 oder 8 Volt versorgt.
     
  • Also Hausmeister gibt es nicht und ist eine Eigentumswohnung. Wie meinst du das mit Innenaustausch? Also es soll nur ein anderer Türgong mit Sprechanlage und Türöffner in meiner Wohnung eingebaut werden. So wie das momentane Gerät nur eben moderner.
     
  • Zurück
    Oben Unten