Neue Wohnung - Rasen dank Vormieter hinüber!

Liebe Gartenfreunde!

Ich habe vor kurzem meine neue Wohnung übernommen. Leider war mein Vormieter ein unorganisiertes, unordentliches Schweinderl ;). Das heißt, dass leider nicht nur die Wohnung ausschaut wie ein Schlachtfeld, das gilt leider auch für den Garten. Der Rasen ist komplett kaputt, das heißt, man müsste eigentlich von Null wieder anfangen einen schönen Garten aufzubauen. Nur leider hab ich keine Ahnung, wie ich das am besten und wann ich das am besten machen soll.

Hoffe sehr auf eure Hilfe und freue mich auf Tipps!!!

:o

Danke und liebste Grüße!!

• Hallo feliwen!

wen`s anfängt zu wachsen den Rasen schön kurz schneiden, vertikutieren, düngen (ich dünge jeden Monat), alle :o entfernen, wenn es zu viel sind kannst Du das auch übers Jahr verteilen. Nach etwa 3-4 Wochen :rolleyes:. Den Rasen ab jetzt nicht mehr so kurz schneiden (40-50 mm) und immer gut mit Wasser versorgen. Was ganz wichtig ist, jede Woche mähen. So mach ich es und es klappt.

• Hi Tilia!

Hab mal ein paar Fotos hochgeladen. Ich hoffe, man erkennt genug. Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus. Es macht allerdings nicht den Eindruck, als würde hier noch irgendetwas "leben" ...

:mad:

Lg,

Feliwen

Klein_01.JPG

Klein_02.JPG

Klein_03.JPG

• Ups, das sieht ja übel aus. Hier hilf nur ein Neuanfang. Ausharken, Steine aufsammeln, Foto
    machen.:confused:

Hallo Feliwen,

möchtest du denn gerne Rasen haben? Auf so einem kleinen Stückchen ? Leg Dir doch lieber einen Minigarten an. Ein paar Büsche, ein Kiesweg (oder Rindenmulch) und fertig und Du sparst Dir das wöchentliche Rasenmähen. Oder einfach Kies und ein paar Kübelpflanzen draufstellen.

LG Tilia

• ich würd es genauso machen wie tilia beschrieben hat.
    nur mit rasen hast du dort keinen schönen garten und mit einigen kübelpflanzen, schönem sitzplatz und noch ein paar kleineren büschen wirds viel gemütlicher. ev grill in ein eck und kletterpflanzen.

• Zurück
    Oben Unten