P PHeil 0 Registriert 23. Juni 2011 Beiträge 3 23. Juni 2011 #1 Ich habe heute Puppen (?) auf den Blättern meines Apfelbaumes entdeckt und fotografiert. Was ist das? Siehe Anhänge Gruß Peter Anhänge 001.jpg 316,5 KB · Aufrufe: 134 002.jpg 210,5 KB · Aufrufe: 90 003.jpg 353,8 KB · Aufrufe: 95
Ich habe heute Puppen (?) auf den Blättern meines Apfelbaumes entdeckt und fotografiert. Was ist das? Siehe Anhänge Gruß Peter
Gecko La Cucaracha Teammitglied Registriert 28. Apr. 2007 Beiträge 18.691 Ort Franken 23. Juni 2011 #2 Sieht nach Marienkäfer aus. Grüße Stefan
M Moorschnucke Guest 23. Juni 2011 #3 Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum. Gerne schließe ich mich Stefan an, ganz sicher sind es Puppen von Marienkäfern. Freu dich - guck mal hier:Marienkäfer | Tierlexikon für Kinder | SWR Kindernetz Oli's Wilde Welt Sowohl Käfer als auch Larven ernähren sich von Blattläusen. Es grüßt dich Moorschnucke
Hallo Peter, herzlich willkommen im Forum. Gerne schließe ich mich Stefan an, ganz sicher sind es Puppen von Marienkäfern. Freu dich - guck mal hier:Marienkäfer | Tierlexikon für Kinder | SWR Kindernetz Oli's Wilde Welt Sowohl Käfer als auch Larven ernähren sich von Blattläusen. Es grüßt dich Moorschnucke
P PHeil 0 Registriert 23. Juni 2011 Beiträge 3 23. Juni 2011 #4 Ihr habt recht. Davon habe ich auch ganz viele, aber außer als Käfer oder Blattlauslöwe habe ich sie noch nie wargenommen. Danke. Peter
Ihr habt recht. Davon habe ich auch ganz viele, aber außer als Käfer oder Blattlauslöwe habe ich sie noch nie wargenommen. Danke. Peter