Neue Hecke gepflanzt, Frostschaden?

Registriert
04. Apr. 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor drei Wochen haben wir eine neue Liguster Hecke (Setzlinge ohne Blätter) gepflanzt. Wir sind keine Botaniker, haben aber soweit alles beachtet, was für die Pflanzung wichtig ist, allerdings sind wir nicht ganz sicher, ob wir die Wurzeln nicht etwas zu weit zurück geschnitten haben. Dummerweise fing es dann eine Woche später dann auch noch an zu schneien.

Jetzt beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen, dass die Enden des Holzes teilweise recht dunkel sind uns schnell abbrechen. Am ein oder anderen Setzling sind zwar schon kleine grüne Blätter zu sehen, insgesamt ist die Hecke aber völlig kahl.

Meine Frage:
kann es sein, dass die Hecke nicht angegangen ist, oder ist das Beobachtete normal?

Besten Dank!
 
  • Hallo zusammen,

    vor drei Wochen haben wir eine neue Liguster Hecke (Setzlinge ohne Blätter) gepflanzt. Holzes teilweise recht dunkel sind uns schnell abbrechen. Am ein oder anderen Setzling sind zwar schon kleine grüne Blätter zu sehen, insgesamt ist die Hecke aber völlig kahl.

    Besten Dank!



    Hi hecki,

    ich denke, Du brauchst dir noch keine Sorgen machen, denn meine ist im Übergang zum Frühjahr auch immer kahl und kommt dann mit einem mal..

    Mo, die da nur beobachten würde, wenn Du sie gut eingeschlämmt hattest ist alles OK!
     
  • Zurück
    Oben Unten