Neue Gräser kaufen

Cathy

0
Hallo,
leider sind mir über den Winter 3 Gräser eingegangen, die wohl doch nicht winterhart waren, so wie mir gesagt wurde.
Nun habe ich im Internet nach Neuen geforscht, weil es hier im Verkauf kaum Auswahl gibt.
Ich habe 3 Gräser gefunden, die mir gefallen könnten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Pflegeleicht, säen sie sich zu stark selbst aus, viel/wenig Platz etc.
Was mich ein bissel verwundert, ist der "scheinbar" günstige Preis.

Ziergras Indian Summer - 3 Pflanzen - 10,95
Rotes Liebesgar - 3 Pflanzen - 4,49
Weißes Pampasgras - 1 Pflanze - 6,80

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Liebe Grüße von Cathy

• hmm...ich habe mir die gleiche auswahl letzte woche bei b** -garten bestellt, dort sind sie auch als winterhart deklariert (das gras sollte jedoch erst im frühjahr geschnitten werden)

vorher hatte ich pampasgras im örtlichen pflanzengeschäft erworben für das dreifache des onlinepreises, das ist mir aber nach einer saison auch eingegangen (obwohl erst im frühjahr geschnitten und als winterhart angeboten)

• @Tina. Danke dir - habe ich nun gelesen.

Bei mir ist es ein anderes Versandhaus, was ich noch nicht kenne. Vielleicht riskiere ich es einfach. :)

• Hallo Cathy,

also ich habe jetzt auch endlich mein bestelltes Gras für recht kleines Geld erhalten.
    Hatte mir zwar schon gedacht, dass das nichts Großes sein kann. Aber so ein winzig kleines Pflänzchen. Bin schon froh, das es mittlerweile 4 Halme zeigt.

Würde Dir empfehlen, wenn es nicht gerade so ein schwer zu bekommendes Gras ist - lieber beim Händler vor Ort zu kaufen. Da siehst Du gleich wie groß und robust eine Pflanze ist, auch wenn es wahrscheinlich teurer ist.

LG Karin

Dann werde ich nächste Woche nochmals in ein Gartencenter gehen und wenn ich da nichts passendes finde, bestelle ich dann doch.

• Zurück
    Oben Unten