neue gartenbewohner

hallo

hier stelle ich euch mal einen von meinen beiden neuen zauneidechsen aus meinem garten vor

die zweite (ebenfalls männlich) häutet sich gerade und ist nicht so oft zu sehen

lg

ps - mal sehen ob ich sie anfüttern kann - montag frage ich in einer zoohandlung was sie fressen - und lege es in den steingarten damit sie es finden

Anhänge

• 050520001034.webp
    050520001034.webp
    216,9 KB · Aufrufe: 115
  • 050520001037.webp
    050520001037.webp
    141 KB · Aufrufe: 101
  • 050520001038.webp
    050520001038.webp
    110,5 KB · Aufrufe: 100
  • 050520001039.webp
    050520001039.webp
    253 KB · Aufrufe: 83
  • 050520001040.webp
    050520001040.webp
    196,4 KB · Aufrufe: 99
  • Oh herrlich!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit Jahren mit meiner panischen (natürlich unberechtigten) Panik vor Kriechtieren, Schlangen und Schleichen kämpfe.

Wunderschön! Haben die sich noch nicht "in die Wolle" gekriegt, die zwei Männer? Oder ist kein Weiberl unterwegs?

P.S.
    Hier ein Beweisfoto meiner Therapieversuche der letzten Woche, mir standen die Haare zu Berge! Aber ein Schritt voran:)Ich weiß allerdings nicht, wer als Erster in Schockstarre war:rolleyes:

Babyschleiche.webp

hallo

bisher habe ich nur die beiden jungs gesehen - hoffe ja das es auch ein weibchen gibt - hätte doch gerne von diesen wunderschönen tieren - kleine babys in meinem garten

sie flitzen bei mir im steingarten rum - zwischen efeu und steinen oder sonnen sich -

lg

• Oh herrlich!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit Jahren mit meiner panischen (natürlich unberechtigten) Panik vor Kriechtieren, Schlangen und Schleichen kämpfe.

Wunderschön! Haben die sich noch nicht "in die Wolle" gekriegt, die zwei Männer? Oder ist kein Weiberl unterwegs?

P.S.
    Hier ein Beweisfoto meiner Therapieversuche der letzten Woche, mir standen die Haare zu Berge! Aber ein Schritt voran:)Ich weiß allerdings nicht, wer als Erster in Schockstarre war:rolleyes:

Anhang anzeigen 323368

och die kleine ist aber auch niedlich - dürfte bei mir auch wohnen

• leg denen mal ein altes Handtuch hin, so quasi in steinfarbe (sieht immer blöd aus, wenn Schwiemu vorbei kommt, und ein rosa Lappenfetzen liegt auf der Terrasse). Wenn ein Weiberl und Nachwuchs da ist, liegen die Babies zugernst eingekuschelt....

huhu

ich hoffe ja meine zauneidechsen bleiben bei mir im garten und wandern nicht wieder ab

ich möchte sie ja gerne füttern - mal sehen ob mir die zoohandlung am montag hefen kann und weiss was sie gerne fressen

lg

• In Deinem Garten gibt es sicherlich Spinnen, Würmer und Insekten. Das reicht ihnen schon. Im Moment suchen sie eher ne Partnerin zum "Du weißt schon". Brunftzeit :-P

Törööööö!

Hallo Tinchen,

sowas hätte ich auch gerne im Garten, aber ich glaube
    mein GG würde in Ohnmacht fallen wenn ihm so ne Schleiche
    begegnen würde.

:rolleyes:

Hallo Tinchen,

sowas hätte ich auch gerne im Garten, aber ich glaube
    mein GG würde in Ohnmacht fallen wenn ihm so ne Schleiche
    begegnen würde.

:rolleyes:

Was glaubst Du, was mein Fuzzy gemacht hat, als ich mit Schleiche und Kamera neben ihm rumhantiert habe?:dund ich war nun auch nicht gerade die Ruhe in Person....

Ich hab ihn dann später im Dorf eingefangen........:D

huhu

vielleicht findet ja noch ein weibliches wesen den weg in meinen garten - die männer sind ja vorhanden

ich würde mich freuen - kaufen kann ich ja leider keins - sonst würde ich ihnen ein weibchen schenken

:-)

• Heide ja das geht wohl leider nicht.....
    aber die werden schon selbst noch was passendes finden.
    :)

Tinchen :D:D
    mei was stellen die Kerle sich auch so an.

• na das hoffe ich doch mal - ich hätte doch sooooo gerne kleine babys davon in meinem garten

- leider kann man diese hübschen tiere nicht kaufen -

ist auch das erste jahr dass ich sie im garten sehe - voriges jahr waren sie noch nicht da - sowas hübsches wäre mir sofort aufgefallen!

lg

die aufnahmen sind ja mit dem handy gemacht - also ich durfte ganz nah an sie ran - sie schaut einem dann auch direkt an - niedlich

Stimmt die sind nicht scheu, als Kinder haben wir die
    auch mal gefangen.
    Nein, nein, wir haben denen nix getan nur in der Hand gehalten
    und angeschaut.

ja ich war sehr erstaunt - dass sie so ruhig sitzen blieben und sich fotografieren liesen - immer mit einem blick auf mich - lach

lg

lach - hätte ich noch ein leckerlein für ihn gehabt - hätte er sich sicherlich streicheln lassen !!!!

nahrung findet er in meinem rindenmulch in mengen - jede menge spinnen und anderes getier - er hat immer einen gedeckten tisch - auch im steingarten sind sehr viele spinnchen zuhause - da kann er futtern ohne ende

denke ihm geht es sehr gut bei mir im garten

lg

• Zurück
    Oben Unten