Neue farbe

Betti

0
hallo leute :)
ich habe ein problem. vor ein paar wochen habe ich mein zimmer renoviert. jetzt habe ich lila und braun an den wänden. jetzt wo mein zimmer aber fertig ist, gefällt mich den braunton garnicht mehr. ich möchte ihn jetzt mit weiß überstreichen. ist das erstmal grundsätzlich möglich?
mein zweites problem ist, dass ich natürlich auch schon ein sockel dran habe. ist es möglich dieser teil vom sockel, welcher bei der betroffenen wand befestigt ist, abzumachen um besser zu streichen, und nachher wieder zu befestigen?
liebe grüße betti :)
p.s. dieses forum hier ist kostenlos oder?

• hi Betti

:D ich hab jedenfalls noch nix gelöhnt :D

Na sicher kannst Du die Farbe die Dir nicht gefällt überstreichen.
    Ich gehe davon aus, mit Sockel meinst Du eine Verkleidung, richtig ?
    Wenn dem so ist, dann schraub sie ab, oder laß sie dran und kleb sie ab und streich dann neu.

viel Erfolg

PS: :D so, dieser Tip kostet Dich...... nee nee Quatsch gemacht :D

Hallo Betti - willkommen erst einmal. :)
    Du kannst auch einen Braunton mit Weiß überstreichen, dazu solltest Du allerdings eine hochwertige Dispersionsfarbe benutzen, damit das Ganze auch deckt.
    Was den Sockel betrifft, leider schreibst Du nicht, um was für einen es sich handelt. Fliesen oder Holz ...?

Wenn es eine Sockelleiste aus Holz ist, dann kannst Du sie entfernen und später wieder anbringen, unter Umständen müssen ein paar neue Nägel eingeschlagen werden.
    Warum klebst Du die Leiste nicht einfach gut ab?

• also bei Sockel sind wir uns beide nicht so einig was es sein könnte, aber abkleben geht in jedem Fall

• Hey :) danke für eure schnellen antworten :)
    also ja das ist halt so eine sockelleiste. weiß nich aus welchem materia.:D vllt so komisches plastik oder kunststoff^^ich kenne mich da nicht so aus :D ich hab halt gedacht dass wenn ich die nur abklebe, dann komm ich mit der weißen farbe nicht so gut unten dran und dann ist da noch so ein brauner streifen^^ deswegen bin ich mir nicht so sicher oder was meint ihr? ..... aber wie könnte ich denn die wegmachen? da sind ja so nägel drin :D:D:D

Nägel drin ...
    Dann brauchst Du eigentlich nur mit einem Messer etc. hinter die Leiste gehen und sie von der Wand hebeln, später halt wieder umgekehrt - Leiste an die selbe Stelle und mit einem Hammer befestigen.

Ein Tipp noch beim Streichen - arbeite im Kreuzgang (von oben nach unten und von links nach rechts), dann deckt es besser - sonst hast Du später unschöne schattige Stellen.

• moin moin,
    ich denke sie meint sockelleisten fürs laminat. wenn dem so ist, ist es einfacher sie abzumachen und danach wieder anzubringen. das geht glaube ich einfacher und schneller als diese elendige abkleberei.

Ein Tipp noch beim Streichen - arbeite im Kreuzgang (von oben nach unten und von links nach rechts), dann deckt es besser - sonst hast Du später unschöne schattige Stellen.

die Wand die sie streichen möchte ist jetzt braun und soll weiß werden.
    Der Kreuzganganstrich hilft ihr nicht, außer das sie mehr Farbe verbraucht, denn sie muß sowieso min. 2x streichen.

das hängt von der Intensität des Braunton's ab und :

Ich habe nichts anderes behauptet, denn ich schrieb :

denn sie muß sowieso min. 2x streichen.

• :) also ja ich muss euch noch was sagen.. mein daad und meine sis sind maler.. aber ja ich wollte rst mal euch fragen. weil mein zimmer srst vor kurzem renoviert worden ist.. und ich trau mich noch nicht meine family zu fragen ob ich das überhaupt darf^^ aber jetzt weiß ich wenigstens dass meine vorstellungen möglich sind.... ^^ danke euch allen :)

• ich finds o.k. betti,

an deiner stelle hätte ich auch schiss gehabt...:rolleyes:

nun hoffe ich, dass dein dad und brother deine wände
    ohne meckern weiß streichen. wie oft, das wissen sie ja...:D:D:D

falls du diesbezüglich mal wieder eine vorabinfo benötigst,
    kannst du dich gerne melden.

unser avenso ist der fachmann auf diesem gebiet.;)
    und das für null...:D den letzten spruch meinte er bestimmt nicht ernst.

liebe grüße von kathi:cool:

Hey :) danke für eure schnellen antworten :)
    also ja das ist halt so eine sockelleiste. weiß nich aus welchem materia.:D vllt so komisches plastik oder kunststoff^^ich kenne mich da nicht so aus :D ich hab halt gedacht dass wenn ich die nur abklebe, dann komm ich mit der weißen farbe nicht so gut unten dran und dann ist da noch so ein brauner streifen^^ deswegen bin ich mir nicht so sicher oder was meint ihr? ..... aber wie könnte ich denn die wegmachen? da sind ja so nägel drin :D:D:D

Hallo,
    sollte es sich um Leisten handeln, die benutzt werden, wenn Teppichboden verlegt ist, warne ich vor dem Entfernen.
    Wir haben beim Renovieren keine einzige heil abbekommen. Sie ließen sich sehr schwer entfernen und gingen alle kaputt.
    Uns war es egal, da wir Laminat neu verlegt haben und der Teppichboden samt Leisten entsorgt wurde.

LG tina1, Renovierwütig

unser avenso ist der fachmann auf diesem gebiet.;)
    und das für null...:D den letzten spruch meinte er bestimmt nicht ernst.

nee nee, da gibts noch ein paar hier, sogar ne Fachfrau (hast schon gemerkt, Kathi ?). Die kennt sich ganz gut aus.

und....

seit wann meine ich etwas nicht ernst ?

I
    C
    H

M
    E
    I
    N
    E

A
    L
    L
    E
    S

E
    R
    N
    S
    T

W
    A
    S

I
    C
    H

S
    O

V
    O
    N

M
    I
    R

G
    E
    B

c008.gif
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif

avenso, ein paar tage von- aber jetzt wieder an Bord ist

nee nee, da gibts noch ein paar hier, sogar ne Fachfrau (hast schon gemerkt, Kathi ?). Die kennt sich ganz gut aus.

wooo denn? habe ich noch gar nicht gesehen. :)

c008.gif
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif
    c008.gif

avenso, ein paar tage von- aber jetzt wieder an Bord ist

was war denn? gings dir nicht gut? dein knie?:(
    schon dich ja...bis nach dem treffen.:D

liebe grüße von kathi:cool:

• Zurück
    Oben Unten