Neue Dusche, Wasser läuft nicht richtig ab

Obstjo

0
Hallo,

wir haben gerade von einem Handwerker eine neue Dusche einbauen lassen. Jetzt hat er eine ebenerdige Duschwanne montiert und praktisch mit Moertel oder Beton im Boden befestigt. Leider fließt das Duschwasser jetzt nur sehr mäßig ab, seiner Meinung nach sei dies normal und aufgrund des 30mm Rohres das verbaut wurde.

Da das Wasser wirklich langsam abläuft muss hier etwas getan werden, allerdings weiß ich nicht genau wie ich nun auf den Handwerker zugehen soll..

Viele Grüße

• Grundsätzlich würde ich sagen das für eine Duschtasse DN50 vorgesehen ist.

• Da das Wasser wirklich langsam abläuft muss hier etwas getan werden, allerdings weiß ich nicht genau wie ich nun auf den Handwerker zugehen soll..

Viele Grüße

Das kommt darauf an ob es ein Handwerksbetrieb war also mit Rechnung ...ein Bekannter als Freundschaftsdienst ...oder vielleicht sogar Schwarzarbeit?

Was würdest du einem Maler sagen , wenn er dir die Tapete falsch herum an die Wand geklebt hätte?

• Ey Tüp! Mit meiner
    Dusche stimmt was nicht!

Genau so würde ich jeden auf dieses Problem Ansprechen. Ob Freund, Handwerker oder Büromitarbeiter im Handwerksbetrieb.

Den Rest erledigt der Tonfall und die Mimik:grins:

Sollte die Dusche vom Handwerker gegen Bezahlung eingerichtet worden sein, hast du den Anspruch darauf, dass dies korrekt läuft.

Ja 30 mm ist wirklich sehr dünn. Bevor auf den Auszuführenden her umgehackt wird sollte erst mal geklärt werden ob eine größere Leitung überhaupt hätte verbaut können.

• Von " Normal " zu ebenerdig sind ja auch ein paar Zentimeter. Bitte das Gefälle überprüfen ( lassen).
    Dieses Problem hatte ich auch und mit einem Doppeltem Bodenbelag behoben.
    Mit Fliese auf Fliese kleben kam ich gute 1 cm höher und war wieder im Din.
    Ebenso habe ich einen ultra flachen Syphon mit erhöter Geschwindigkeit eingebaut!

• Zurück
    Oben Unten