....habe ich ihn mal neu gestaltet,aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht....
Hallo Amanda,
nun ja.... nach meinem Empfinden liegt er sehr kahl in zu viel Kies und bissel gequetscht in er Ecke..
Ich würde mir nun eine Ecke aus suchen, die etwas dominierender wirken soll als die anderen, so nach dem Prinzip Bergschräge, verstehst Du?
Im Hintergrund nicht zu hohe Gräser, sonst erschlägt es den Teich, vielleicht ein Zyperngras, oder Zebraschilf, etwas, was nur so einen Meter hoch wird.
Davor etwas Blühendes wie eine Lilie zwischen Gräserpolstern, ruhig konzentriert etwas Kies und leicht über den Teichrand Leim-, Seifenkraut, sogar Hauswurz ist erlaubt..
So wirst Du sehr viel mehr Spaß an dem Anblick haben.. Positioniere doch eine kleine Solarlampe zwischen den Teppichen, alles ein bisschen stufenförmig nach unten anlegen, das sieht bestimmt sehr gut aus..
Deine Pflanzen kannst mit einbeziehen und das dauert auch noch, bis sie sich bissel ausbreiten.. Bedenke aber, das auch alles andere wächst, also geziehlt auswählen...
Mo, die auch den niedrigen Phlox empfehlen kann, oder ein Allium dazwischen...