Nelken auf dem Balkon überwintern?!

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe zum ersten Mal eine Nelke mir angeschafft.
Kann mir jemand sagen, der nächste Winter kommt bestimmt, ob und wie man diese auf einem Balkon überwintern kann in einem Pflanztopf?
Muss ich den Pflanztopf über Winter an einen kühlen Ort stellen oder die Blum.zwiebeln ausgraben und dann überwintern.
Soviel ich weiß kann man Pflanztöpfe auf dem Balkon nicht überwintern.
Danke für gute Tipps.
Liebe Grüße
myfee70:cool:

• Hallo myfee,
    zuerst einmal herzlich willkommen im Gartenforum.:)

Natürlich kannst du normalerweise winterharte Stauden auf deinem Balkon überwintern. Weißt du evtl. den Namen der Nelke?? So weit ich weiß, ist es keine Zwiebelpflanze!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Liebe Moorschnucke,
    sie heißt Narcissus Tete a tete und gekauft hab ich sie in einem kleinen Topf, wo ein paar Zwiebeln herausgeschaut haben. Ich wohne in einer Gegend, wo es lang anhaltende Frostperioden gibt.
    Grüße

• Liebe myfee,
    entschuldige vielmals, aber du hast, denke ich, zwei Pflanzen verwechselt - guck mal hier: Narcissus Tete a tete - Google-Suche

Narzissen - Osterglocken - sind total frosthart, die kannst du wirklich auf deinem Balkon überwintern!!!! 100 %ig - im Garten frieren die Zwiebelchen ebenfalls total ein!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Liebe Moorschnucke!
    Also habe ich eine Osterglocke, wie nett.
    Hat ja nur 1,19 € gekostet. Falls das Überwintern nichts wird, kann ich ja nächstes Jahr ein neues Töpfchen kaufen.
    Danke für die Info.
    Liebe Grüße
    myfee70:cool:

• Zurück
    Oben Unten