Nektarinen Zwergbaum

Hallo

Habe mir vor 2 Wochen einen Zwerg Nektarinen Baum gekauft.
Es waren von Anfang an kleine graue Knospen oben.
Aber seit diesen 2 Wochen hat sich der Baum noch nicht geändert.
Wann beginnt ein Nektarinenbaum eigentlich zu blühen bzw. ab wann bekommt er Blätter?
Ich mach mir sorgen das er schon kaputt ist weil sich bei den Knospen überhaupt nichts verändert.
:(

lg

• Hallo Blume303,

hast du das Bäumchen ausgepflanzt oder im Topf gelassen?
    Wo steht es? In welcher Region wohnst du?

Ich hatte meine Zwergnektarine im ersten Jahr im Topf und im zweiten Jahr ausgepflanzt. Im Topf machte es sich besser, als im Beet.

Aktuell - also heute - hat das Bäumchen ein paar voll aufgeblühte Blüten,

Eigentlich sollte sich bei deinem Bäumchen auch was getan haben. Wenn du es ausgepflanzt hast, braucht es vielleicht einfach ein bischen, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Happy Day
    Phila

Also ich hab mir auch vor fast zwei Wochen eine Zwergnektarine gekauft, da waren auch nur nur Knospen zu sehen und sonst nix, aber seit zwei oder drei Tagen etwa fängt das gute Stück dann doch an zu blühen. Barbierosa sind die Blüten, find ich witzig...:-P
    Ich denke mal, das kommt bei dir auch noch, muss sich bestimmt nur noch nen bisschen akklimatisieren oder so.

• Wohingegen mein Zwergnektarinenbäumchen schon verblüht ist. Wir wohnen im Weinbauklima und bei mir sind Nektarinen- und Kirschblüte schon vorbei...

Tatantula

• Hallo,

mein Nektarinenbäumchen habe ich auch so vor etwa 4 Wochen gekauft. Die Blüte ist schon komplett vorbei, es bilden sich schon die ersten Früchte. Wenn sich bei dir überhaupt nix tut, dann ist es vielleicht wirklich kaputt, oder es hat irgendwas. Grad bei dem Wetter müsste man doch von Tag zu Tag Veränderungen sehen.

Hallo

Danke erstmals für eure Antworten.
    Leider hat sich bis jetzt noch immer nichts getan.

Ich habe den Baum im Topf gelassen.

lg

• Zurück
    Oben Unten