Neem gegen Schnecken?

Isofix

0
Hallo,

habe heute dieses Produkt gesehen: Schnecken-Zaun Neem-Dünger (Niem). Hat jemand Erfahrung damit? Hilft es wirklich?

Bin wirklich verzweifelt. Habe schon gedacht die Trockenheit hätte den Schnecken geschadet. Pustekuchen, 1x Regen und die :?: waren überall. Hier sind es im Gegensatz zu letztem Jahr die kleinen Schwarzen. :mad:

Da ich schon alles mögliche probiere und Schneckenkorn eigentlich nicht gerne verwende (kleine Kinder im Garten), suche ich ständig nach neuen Bekämpfungsarten.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Neem-Dünger gemacht und möchte berichten?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Neem gegen Schnecken ????

Hallo Isofix,ich habe neulich im internet gelesen und ich probiere es zur Zeit auch aus und muss sagen,bis jetzt hilft es,ich habe eigendlich nur ein paar Weinberg-schnecken im Garten. Stell mal ein Aluminium-Aschenbecher mit einer scheibe Salatgurke ins Beet,das soll ein Geruch abgeben den wir nicht wahrnehmen aber die Schnecken mögen den Geruch nicht,probiers mal aus.Gruß Dirk

AW: Neem gegen Schnecken ????

Stell mal ein Aluminium-Aschenbecher mit einer scheibe Salatgurke ins Beet,das soll ein Geruch abgeben den wir nicht wahrnehmen aber die Schnecken mögen den Geruch nicht,probiers mal aus.Gruß Dirk

Hallo,

also für mich riechen die Salatgurken auch so widerlich :d Braucht es wirklich einen Aluminium-Aschenbecher? Wir sind Nichtraucher und haben so was nicht im Haus.

• AW: Neem gegen Schnecken ????

Hallo,dann versuch es einfach mal mit normaler Alufolie das müsste aber auch funktionieren.LG Günther;)

• Zurück
    Oben Unten