namenssuche nr. 2 :))

L

Langbogen

Guest
und da bin ich schonwieder ... : ))

ich hoffe auch diese pflanze ist so gut zu erkennen das ich über euch ...
ihren namen erfahren kann ... :cool:

die stecklinge habe ich beim spazierengehen gefunden...
hab sie von einem strauch ...
dunkles holz
orangenfarbene früchte
und voll von langen spitzen stacheln ...

Anhänge

• 171107011.jpg
    171107011.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 85
  • 171107012.jpg
    171107012.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • - wie bittö? Duttis? :D das sind meine netten, kleinen Samstagabend-"duttis"; von montags bis freitags trage ich Cup D!
    Jaaaa, die Brille macht mich so - so - schweinisch elitääär! Frau sie doch gleich viel geböldeter aus!

Wieso zieht ihr eigentlich immer dasselbe an, hä? Kathilein kenn ich auch nur im Morgenmantel ... ts ts ts ... mit dem obligatorischen Kaffeepott in der Hand ... du musst doch noch was anderes im Kleiderschrank haben als diesen Kaffeepott?!

Piggy;)

• Du bist ja schnell!
    Es gibt verschiedene Züchtungen des Feuerdorns, deren Früchte und Blätter auch ein wenig unterschiedlich aussehen, nicht nur was die Färbung angeht; Pyracantha angustifolia hat z.B. schmalere Blätter.
    http://www.arbolesornamentales.com/Pyracantha1.jpg
    http://www.kct.ne.jp/~kariyama/shungo/manabe-plants/photo/640/tachibanamodoki.jpg
    Wenn das vordere Ende der Beere, wo die Blüte saß, so aussieht wie auf den Abbildungen des Feuerdorns und der kleine Strauch Dornen hat, bleibt nur noch Feuerdorn übrig, wie Api vermutete. Ich habe keinen Feuerdorn im Garten.
    Hm, ist der nicht immergrün?

<grins> 'ne Zierquitte ist es nicht, die wäre eindeutig größer.

Viele Grüße
    Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn das vordere Ende der Beere, wo die Blüte saß, so aussieht wie auf den Abbildungen des Feuerdorns und der kleine Strauch Dornen hat, bleibt nur noch Feuerdorn übrig, wie Api vermutete. Ich habe keinen Feuerdorn im Garten.
    Hm, ist der nicht immergrün?

also ... ich hab nochmal ein foto von den beeren gemacht ...

und es kann schon sein das er immergrün ist ... ich denke durch das nur im wasser stehen hat er die blätter fallen lassen ...
    er hat auch lange gebraucht bis er wurzelte ...

die sind so klein ... ich kann dir nicht sagen ob es die selben sind ...
    kann ich leier nicht erkennen ...

feuerdorn ... denke ich passt
    und welcher es genau ist ... frag ich am besten nochmal nach wenn er sich mausert :cool:

Anhänge

• 171107b 001.jpg
      171107b 001.jpg
      34,6 KB · Aufrufe: 54