Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich hab dir noch n Tip:
Wenn die Pflanze mal nicht mehr blühen will (bzw ihre Kindel, denn jede blüht nur einmal), stelle sie in eine Tüte mit vergährenden Äpfeln. Das regt die Blüte an. Gilt für alle Vriesea / Bromelien.
Ich mir schon ............. überreife Äpfel geben ein Gas ab, welches auch anderes Obst zum Reifen bringt. Ich kenn den Trick, um unreifes Obst schneller nachreifen zu lassen. Oder umgekehrt - ich kenne auch die Warnung, reifes Obst nicht mit Äpfeln zu lagern, weil es dann schnell ZU reif wird.
sie müssen ja nicht gleich stinken aber mimosa hat schon recht. äpfel, vor allem reife, scheiden ethylen aus, ein pflanzliches hormon, welches verschiedene prozesse bei pflanzen in gang setzt und beschleunigt. dazu gehören u.a. die blütenbildung und die fruchtreife. deswegen sollte man z.b. auch äpfel getrennt von anderem obst/gemüse aufbewahren wenn man es noch länger lagern will.