Name vergessen

habe ich heute auf dem markt erstanden, die nette frau von der gärtnerei wollte es mir sogar noch aufschreiben - madam großkotz meinete, sie könne sich das merken - das hat dann noch nicht mal bis zur hauseinagngstür gerreicht :d

Anhänge

• lila3.webp
    lila3.webp
    736,3 KB · Aufrufe: 186
  • lila1.webp
    lila1.webp
    560,9 KB · Aufrufe: 130
  • lila2.webp
    lila2.webp
    526,5 KB · Aufrufe: 93
  • Hallo billymoppel,

gehe ich recht in der Annahme, daß du gar nicht so weit vom Markt weg wohnst?:) Und dann den Namen schon vergessen?:)
    Ich habe die Pflanze auch und kenne den Namen auch nicht.
    Hoffe nun mit dir, daß uns jemand helfen kann.

LG tina1

ich würde mal sagen, daß ist ein penstemon.

herzliche grüße aloevera:o

• @ tina

nein, ich habs nicht weiter als 3 minuten :D aber auf dem weg war mir noch ne bekannte über den weg gelaufen und wir haben ein schwätzchen gehalten... zu meiner ehrenmrettung :D
    yo, bartfaden wird wohl richtig sein.
    scheint eine hybriden-sorte, die ich da habe - also wohl eher keine chance, sie durch den winter zu bringen....

• Hallöle,

ist das nicht eine Angelonia angustifolia?

Liebe Grüße :o
    Isar

Genau! ich wusste doch, dass mir die Pflanze bekannt vorkam. Hatte auch mal eine geschenkt bekommen.
    Sie kommt aus Brasilien und ist nicht winterhart. Habe es auch nicht geschafft im Gewächshaus (minimum +2°C) zu überwintern.

• das kann dann nicht sein, auch wenn die blüte ähnlichkeiten aufweist: ich habe zwar den namen auf dem weg nach vergessen, aber nicht, dass die gärtnerin mir gesagt hat, die pflanze sei mit glück und schutz durchaus winterhart...:confused:

hab noch mal gegoogelt und dabei endlich mal ein laublatt zu gesicht bekommen - es scheint tatsächlich so zu sein. soviel zur auskunft von fachpersonal. als saisonblume war sie erstens nicht billig genug und zweitens habe ich dafür eigentlich keine verwendung :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten